mTw|Marco
Lt. Commander
Was ist denn die Alternative für Neukäufer?SubiEJ20 schrieb:Den Rotz können Sie behalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist denn die Alternative für Neukäufer?SubiEJ20 schrieb:Den Rotz können Sie behalten.
Die 7XXX Serie von AMD ist nicht mit der 9XXX Serie von AMD zu vergleichen. Da liegen Welten dazwischen, bezogen auf FSR und RT Leistung. Schlag dir das ganz schnell ausm Kopf. 5060 TI oder NIX.zEedY93 schrieb:Was lohnt sich mehr:
RTX 5060 Ti 16 GB zu UVP
Oder
RX 7800 XT für 439€?
Greif einfach zu AMD da bekommst das, vermutlich auch mehr tippe pessimistisch auf 379 für die 16gb 9060xt, optimistisch auf 350...latiose88 schrieb:Also ganz klar die rtx 5060 ti 8 GB ist viel zu teuer . Wenn die noch mal 50 €billiger wäre es eine gute Alternative aber dann käme sie der 5060 zu nahe und das will man ja nicht . Es sei denn man reduziert dann auch den Preis bei der 5060 ebenso ,dann würde es auch zum Verhältnis her auch passen .
Soll das ein Gebrauchtpreis sein für die 7800xt die kostet normal nähmlich >480 Euro. Wenn neu so billig bekommen solltest eher zur Radeon greifen, wird Raster mehr bieten und RT meh, gut man kann mit DLSS argumentieren...zEedY93 schrieb:RX 7800 XT für 439€?
Für den Preis hat man Ende der 2000er aber auch etwas Besseres bekommen. Oder spielt mir meine Erinnerung da einen Streich? Oder lag das daran das damals die Games alle für die 360 und Co optimiert waren und die PCs das nebenbei locker gestemmt haben?DerMond schrieb:Da haben die ganzen "damals war alles günstiger" Heuler ihre 400€ Karte, wünsche euch viel Freude damit.
Unbenutzte B-Ware weil der Karton einen kleinen Kratzer vom Cuttermesser hatte.blackiwid schrieb:Soll das ein Gebrauchtpreis sein für die 7800xt
Aber rechne mit ner 9060xt 16gb für 350-380 Euro...
Deswegen gehen ja schon seit Wochen Spekulationen zu einer 9070 GRE um. Ich würde die 9060 XT aber auch in Richtung der 4060 Ti schätzen preislich. Vielleicht abzüglich 50 Euro...zEedY93 schrieb:da ist zu viel Puffer zur 9070.
Weil das kein Argument ist, durch die Verkleinerung der Chips und Nvidia hat auch nicht die 8gb der 3080 auf 10gb oder mehr angehoben. Ne Technologie muss billiger werden, es kommt ja drauf an wenn du ne 4070 jetzt als 5060 verkaufst, dann darf es zur 4060 vielleicht ne Inflation geben, da das aber nicht geschieht, also ein geringer generationaler Anstieg da ist, heißt das die Herstellungskosten sind maximal gleich geblieben wenn nicht gesunken.60KU schrieb:Warum vergessen so viele hier die Inflation?
hast dir den Wechselkurs angeschaut? Der deckt schon die halbe MwSt ab, bzw mehr als das, irgendwelche Importgebühren nach USA da die ja in Asien sicher gebaut werden oder mal teile... noch nicht mal eingerechnet.BxBender schrieb:Da hat wohl jemand komplett die Steuern vergessen.
Und wieso nicht die 9060xt?D3xo schrieb:Ist nicht so das du eine Wahl hast, wenn du maximal 500€ ausgeben möchtest. Du kannst nur komplett auf eine neue GPU verzichten. Mich interessiert eigentlich nur das Duell 6700 XT vs 5060 TI. Danach sehen wir weiter.
Child schrieb:Dazu kann man auch bedenken: In diesem "Warenkorb" befinden sich vereinfacht gesprochen auch Produkte wie Brötchen. Ein 180 g Milchbrötchen von Bäcker Lutze vor 10 Jahren hatte damals (hoffentlich) die gleichen Eigenschaften wie ein 180 g Milchbrötchen von Lutze, dass man heute kauft.
Eine GTX 1060 verhält sich zu einer RTX 5060 anders.
Auch weit unter Max Details sind 8GB mittlerweile sehr dünn. Besonders weil die tollen neuen beworbenen Features auch alle Vram brauchen.Eusterw schrieb:Das sind ja auch nicht dir Karten, die gebaut werden, um AAA Titel auf MaxDetails zu spielen.
1. sind die shader 50% schneller und die hat 50% der Shader der 9070er, das sind dann eben 50% mehr rohleistung, ob der Ram bisschen bremst werden wir sehen.zEedY93 schrieb:Die 9060 XT ist aber noch ziemlich unbekannt und schwer einzuordnen. Kann mir nicht vorstellen, dass die so günstig wird, da ist zu viel Puffer zur 9070.
ich weis nicht, wenn einer 400€+ für eine Karte ausgibt dann will er auch AAA Titel mit Max Details spielen sei es in FHD oder WQHD und das geht eben nur noch ausnahmslos mit einer 10GB+ FHD oder 16GB+ Karte WQHDEusterw schrieb:Das sind ja auch nicht dir Karten, die gebaut werden, um AAA Titel auf MaxDetails zu spielen.
lach würde zu Nvidia passen, aber nein das wird zu teuer in der HerstellungRotznase6270 schrieb:Ich sehe es in zwei Jahren schon kommen...
6060 mit 8GB
6060TI mit 16GB
6070 mit 12GB
6070TI mit 16 GB
6080 mit 16 GB