News Drei Rundumsorglospakete von Enermax: Die Gewinner!

Glückwunsch an die Gewinner. Ich dummer Hund habe nichtmal mitgemacht :D
 
Schade, wieder nichts für mich dabei.
Trotzdem Danke CB und Glückswunsch an die Glücklichen ;)
 
Glückwunsch an die Gewinner.

Allerdings finde ich es schade, dass das Niveau der Fragen mitlerweile (vllt. sogar bewusst, um noch mehr User zu ködern;) ) mehr an einen ehemaligen Quizfernsehsender erinnert.
Das könnt ihr besser, liebes CB-Team.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, das nächste mal eine kniffeligere Frage gestellt zu bekommen.

In diesem Sinne
Viel Glück beim nächsten Mal
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
Und weil man gerade beim Thema ist...mich nervt das ewige Rumheulen der schlechten Verlierer auch. Man kann nicht immer Glück haben. Ich habe bisher auch fast an jedem Gewinnspiel teilgenommen und nichts gewonnen. Ist halt so. Sorry für den OT...aber ich musste meine Meinung auch mal loswerden ;)
Gruss
 
StockholmSyndr. schrieb:
Super. Dann füllt sich das Forum in Zukunft mit Accounts die pro Posting MAXIMAL drei Wörter "beisteuern", das aber mindestens 50x am Tag und bei jedem Thema. Schwuppdiwupp hat dann jeder binnen eines Monats seine 1169 Posts beisammen und kann sich zum elitären Kreis der Eingebildeten zählen, die meinen, dass Spamming eine Kunst sei.

Dreh dir nciht alles zurecht, wie du es gern hättest. Ich sagte, dass es verdächtig ist, dass nur Leute mit wenigen Beiträgen gewinnen und nicht, dass Leute mit hoher Beitragzahl gewinnen sollen. Ich habe damit indirekt unterstellt, dass Computerbase evtl. ein wenig manipuliert. Beweisen kann ich es leider nicht und will ich auch nicht, weil CB ansonsten eine wirklich sehr geile Plattform ist, allerdings finde ich es immer wieder ärgerlich, wenn ich sowas sehe.
 
Schon mal daran gedacht, dass es einfach signifikant mehr User mit wenig Beiträgen gibt und deshalb die Wahrscheinlichkeit, dass diese User gewinnen höher ist.

Ist nur eine Vermutung genaues lässt sich nicht sagen. Das Los-Verfahren ist eben nicht transparent. Aber bei welchen Gewinnspiel ist es das schon.

Mal hat man Pech und mal kein Glück. That's Life.
 
Bin ich jetzt ein schlechter Gewinner, nur weil ich nicht auf jeden Beitrag was poste?? Ich lese täglich die News auf Computerbase zur Informationsbeschaffung. Es tut mir leid, dass ich nicht überall meinen Senf dazugeben muss. Aber ich muss sagen, ich finde es oft lustig, welche Sachen die Leute von sich geben hier im Forum. Da übe ich mich lieber in Verschwiegenheit.

MfG ein glücklicher Gewinner
 
An alle, die sich darüber aufregen, dass so häufig User mit wenig Beiträgen bei den Gewinnspielen gewinnen:

Euren Unmut kann ich nachvollziehen.

Aber:

1) Es ist anzunehmen, dass über 80, 90 % der User dieses Forums weniger als 100 Beiträge aufzuweisen haben. Wenn Ihr Hardwareberatung und / oder Problembehandlungen durchführt, müsste Euch doch aufgefallen sein, wieviele Posts die Fragesteller im Durchschnitt aufzuweisen haben. Das erklärt schon einmal, weshalb solche User so „überproportional“ häufig (gefühlt zumindest) gewinnen.

2) CB zu beschuldigen, sie würden gezielt nur User mit wenigen Posts gewinnen lassen, halte ich für wirklichkeitsfremd (und auch anmaßend). Welchen Vorteil sollte CB daraus ziehen? Viele neue User anzulocken? Ich denke kaum, dass man im Team verkennt, dass man auf die langjährigen User, die hier Support leisten, nicht verzichten kann. Daher wird man diese auch nicht von den Gewinnchancen ausschließen.

3) Eine Beschränkung der Teilnahme auf User, die eine Mindestanzahl an Posts aufweisen, funktioniert nie und nimmer. Nicht wegen CB, sondern wegen der die Gewinnspiele unterstützenden Firmen. Diese wollen einen möglichst großen Kundenkreis ansprechen, da jedes Gewinnspiel auch Werbezwecke erfüllt. Würde CB also eine Mindestpostanzahl festlegen, würden ihnen die Sponsoren in Scharen davonlaufen – mit dem Ergebnis, dass es gar keine Gewinnspiele mehr geben wird.


Also Leute, bitte haltet Euch mit der Kritik an CB für ihre Gewinnspiele ein wenig zurück, die Jungs tun wirklich ihr Bestes. Wäre es Euch lieber, CB würde die Gewinnspiele zurückfahren?

Man tut grundsätzlich immer gut daran, sich zunächst beide Seiten einer Medaille genau anzuschauen... .


Mein Dank geht an CB für das Gewinnspiel, auch wenn ich nicht zu den Glücklichen zähle. Und meinen Glückwunsch an die Gewinner.

MfG,
Dominion.


EDIT:
An alle, die sich kniffligere Fragen wünschen:
Nicht jeder, der gerne teilnehmen möchte, hat Zeit/Lust für stundenlange Recherchen. Und auch diese Leute verdienen ihre Chance auf einen Gewinn. Ich halte die derzeitige Strategie von CB für goldrichtig: Keine dummen Fragen, aber auch keine, deren Recherche allzu viel Zeitaufwand bedeuten würde.
 
dominion1 hats auf den Punkt gebracht, dem kann ich mich nur anschließen.
Man muss nur mal die CB Jahreschronik lesen um zu sehen, wieviel hier wirklich los ist und wieviele User einfach nur Artikel oder Forenbeiträge lesen, aber nicht durch das Verfassen vieler Beiträge herausstechen.
Und auch diese Finanzieren hier den "Laden" mit ihren Klicks.
 
Jap, sehr guter Post von dominion1!
Obwohl ich persönlich mir auch kniffligere Fragen wünschen würde, aber da hoffe ich aufs Geburtstagsgewinnspiel ;)
 
Die Gewinnspiele sind schon so in Ordnung, sie dienen dazu, dass der Gelegenheitssurfer / -besucher auf die Wichtigkeit der Werbung aufmerksam gemacht wird und dazu, dass er sie (hoffentlich dauerhaft) einblenden lässt.

Gelegenheitsbesucher sind eben die Masse, ich selber schaue hier auch nur gelegentlich vorbei.

Eine Alternative wäre es, wenn CB mal ein Gewinnspiel für die aktiven User macht. Es müssen keine großen Gewinne sein, aber ein Anreiz, hier im Forum fördernd zu wirken.
Die Teilnahmebedinungen könnten so aussehen:
- Mindestens zum Zeitpunkt des Gewinnspielstarts registriert sein.
- Mindestens 500 Posts (ja, das würde mich auch ausschließen).

Man könnte so ein paar mehr Stammuser gewinnen, sollte aber den Postcounter im Offtopic abschalten (oder ist der da schon aus?).
 
Haha super:)

Besten dank cb :)

Bin grad im Urlaub und hab von meiner Mitbewohnerin erfahren, dass mein Gehäuse jetzt da wäre :D wusste erst gar nicht wovon sie spricht.

Und zur Diskussion User mit wenigen Beiträgen. (habs grad auffer letzten Seite aufgeschnappt) Computerbase besteht nicht nur aus dem Forum.... Ich bin im Forum eher weniger aktiv (was ja auch der Kritikpunkt war). Ich bin aber dennoch sehr sehr oft hier unterwegs und lese mir die News durch. Ab und an auch die Diskussionen dazu...

Also mit Gelegenheitssurfen hat das wenig zu tun.


mfg WurstMitBrot
 
Zurück
Oben