• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Dreigeteilte Glas-Rückseite für iPhone SE

Crys

Lt. Commander
Ich suche für mein iPhone SE eine (Panzer-) Glas-Folie, für die Rückseite.

Aktuell habe ich eine, die bröckelt aber schon überall, da zwischen Alu und den Glas oben und unten eine Höhendifferenz ist.
Außerdem gibt es überall Lufteinschlüsse unter dem Glas. Fest sitzt es, es sieht aber etwas komisch aus.

Gibt es ein dreigeteiltes Glas für die Rückseite?
Oder ein Glas, dass durch einen transparenten Kleber(?) die Höhendifferenz ausgleicht?

Habe auch ein Panzerglas vorne und hinten. Die meisten Hersteller bieten ja nur für Vorne an.
Die Hintere liegt auch nicht hundert Prozent an. Das stört doch nicht. Es soll doch das Gehäuse geschützt werden, das tut es auch nicht ganz anliegend. Ist ja minimal. Der Zweck wird erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
motorazrv3 schrieb:
[...] Das stört doch nicht. [...] Der Zweck wird erfüllt.
Es stört definitiv und erfühlt seinen Zweck nicht wirklich!

iphonese_glasrückseite.jpg

Die Glasfolie ist ~1 Monat drauf und das iPhone ist seitdem nie heruntergefallen. Durch die Blasen unter dem Glas habe ich in der Hosentasche das Glas eingedrückt, es hat überall Risse, die zum Teil schon ausgebrochen sind. Wie oben links bei der Kamera und unten Rechts beim AUX-Anschluss, dort habe ich schon Splitter verloren und mich geschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht sehr schön. Das würde mich auch stören.
Bei mir sieht es anders aus. Die Panzerglasfolie ist jetzt bestimmt 5 Monate drauf, kann es nicht ganz genau sagen.
Das SE ist mir auch gestern aus Unachtsamkeit, als ich es aus der Hosentasche holen wollte, mit der Rückseite auf den Boden gefallen. Glas ist heil, unten rechts am Rand ist wohl ein kleines Stück abgesplittert wie ich gerade beim Foto machen bemerkt habe.
So, wie es bei mir ist, stört mich da nichts. Funktion des SE ist jederzeit gegeben.

P1010432.jpg
P1010433.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir sieht es besser aus, so sah es bei mir die ersten Tage auch aus.
Kannst du mir bitte den genauen Typ (bzw. Link zum Shop) von deinem Glas schicken?

Muss ich mal fix schauen. War ein NoName Glas, entweder von Amazon oder Ebay.
Melde mich gleich wieder.

Update

Amazon war es nicht, da ist keine Folie bei den Käufen gelistet. Also war es Ebay. Da es wie geschrieben schon länger her ist, kann ich keine genauen Kaufdaten mehr aufrufen. Ich meine es war der Händler "mooboo".
Der hat, was ich so gefunden habe, kein Glas mehr, sondern Folie. Hinten dreiteilig! Aber sieh doch mal bitte selbst unter diesem Link nach. Sorry das ich nicht weiter helfen kann.

http://www.ebay.de/itm/1x-Vordersei...316634?hash=item541dece29a:g:uuwAAOSwuwRYLd1o

Update 2

Diese hier scheint eigentlich ideal zu sein. Die gab es damals noch nicht.

http://www.ebay.de/itm/FX-Hybrid-Glass-Panzerglasfolie-Apple-iPhone-5S-SE-Glasfolie-Panzerglas-/331721051801?hash=item4d3c1d8e99:g:yokAAOSwcUBYQ4Tz

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Aber beide Links verweise auf Folien, kein Glas. Das im 2ten Link habe ich auch schon gekauft, nur ist die Haptik mit einer Kunststoff-Folie einfach eine ganz andere, als Alu und Glas.

Zurück
Oben