Suche externes Mikrofon für iPhone SE 2020

Cartman999

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
753
Ich suche ein Mikrofon für youtube Videos und Interviews die ich mit meinem iPhone SE aufnehmen möchte. Das Mikrofon wird wahrscheinlich nur drinnen verwendet. Ist es möglich ein externes Mikrofon an das iPhone SE 2020 anzuschliessen da das Gerät keine 3,5-mm-Kopfhörerbuchse hat?
Außerdem möchte ich bei den Interviews nicht zu nah am iPhone sitzen da zwei Personen(auf Stühlen sitzend) ins Bild passen sollten.
Welche Mikrofone kann man dafür benutzen?
 
Wenn du ganz weit ausholen willst, kannst du auch ein Audiointerface verwenden das mit iGeräten oder allgemein mit Smartphones funktioniert wie das Steinberg UR22Mk2. Da kannst du auch gleich 2 Mikrophone (eins für dich und eines für deinen Interviewpartner anschließen).

Alternativ sollte bei deinem iPhone ein Lightning zu 3,5mm Klinke-Adapter dabei gewesen sein. Damit kannst du quasi jedes beliebige Lavelier Mikro anschließen. (Beim großen Fluss gibt es auch direkt Mikrosets für iPhones mit Lightninganschluss... Such dir da eins aus und fertig.)
 
Wie funktioniert das wenn man zu zweit ist und jeder ein kleines Mikrofon am Hemd hat? Welche Mikrofone brauche ich dafür? Kann man beide Mikrofone gleichzeitig mit dem iPhone verbinden wenn man ein Video aufnimmt oder brauche ich dann zwei iPhones? Ich möchte ja beide Stimmen in guter Tonqualität haben.

@Königstein93
Wie weit entfernt darf ich von dem Shure oder einem ähnlichen Gerät maximal sein damit man meine Stimme noch gut auf dem Video hört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nicht so ausgetestet mit maximalen Abstand, aber meistens verwende ich (wenn ich es benutze, mittlerweile selten) so 30 cm… Habe es auch mal für Zoom verwendet bei ungefähr 1m abstand und man konnte alles noch sehr gut hören
 
Zurück
Oben