News Dreimal Glas für 40 Euro: Raijintek Silenos ist der billigste Schaukasten-Tower

Wo bekommt man eigentlich noch die Komplett-Acryl-Gehäuse her?

Hab zwar 4 Stk- die sind aber ca. 15 Jshre im Einsatz, und ich könnte zusätzlich ein paar neue gebrauchen...

gruss
 
'Xander schrieb:
Wo bekommt man eigentlich noch die Komplett-Acryl-Gehäuse her?
Warum Acryl? Es gab einen sehr kurzen Zeitraum, in dem Acryl Gehäuse beliebt waren, weil: Sieht auf den ersten Blick aus wie Glas, und kostet weniger. Die Nachteile lernt man dann sehr schnell kennen. Aber inzwischen sind die Kosten für Glas so sehr gesunken, dass es für den Käufer keinen Unterschied mehr machen würde, also gibt's (fast) keine Acryl Gehäuse mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Der Vorteil wäre da wohl das wenn man Glasplatten gegenseitig verschraubt (wie in einem Gehäuse eben der Fall) diese aufkanten und dazu neigen an Spannungspunkten zu springen/brechen. Glas hat halt eine hohe Oberflächespannung und ist da sehr empfindlich
 
@benneq
Da mir die Komplett Acryl Teile einfach gefallen.
Vor und Nachteile kenne ich- habe ja 4 Stück.
Die sind von 2005 😉

Aber könnte noch weitere brauchen.

gruss
 
Zurück
Oben