Drigend Ersatzgrafikkarte gesucht

PCspielspieler

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
11
ich brauche eine neue Grafikkarte da meine alte kaputtgegangen ist kein bildausgabe mehr.

Meine Fragen auf was muss ich achten wenn ich eine neue Grafikkarte oder eine gebrauchte Grafikkarte kaufen möchte?

System:
Board GA-78LMT-USB3
12GB Arbeitspeicher
Alpenföhn super silent si 2
AMD FX 4100
Netzteil
Kolink Enclave 500W ATX 2.31
Alte Grafikkarte Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC, 3GB GDDR5
Monitor AOC G2460PF


Danke schonmal im vorraus and die die mir helfen.

Lg
 
Darauf achten, wieviel Geld du hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
Max. Budget?

Welche Settings?
 
Also was kostet eine neue Grafikkarte? zum spielen ich hätte um die 2-300€ eingeplant gehabt
 
PCspielspieler schrieb:
Also was kostet eine neue Grafikkarte?
laut geizhals zwischen 22€ und 12694€.

was soll die karte können? in games ist der alte FX 4100 ne ziemliche bremse.
 
folgende Spiele spielete ich

Farmingsimulator 19 mit mods
Diablo3 4 Party Grifts 100+
Eurotrucksimulator 2 Online
Green Hell Multiplayer
Forza Motorsport 7
ARK eigentlich auch aber das ruckelte einfach nur nach kurzer zeit da hab ichs nicht mehr gespielt
 
Konntest du jemals eins dieser Spiele wirklich ruckelfrei oder mit vernünftigen FPS spielen? Wenn nicht, solltest du überlegen, ob nicht ein neuer PC ne bessere Wahl wäre. Denn die CPU ist Mist und ein wirklich empfehlenswertes Upgade gibt es nicht für diese Plattform aus meiner Sicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valin1984 und leprechaunwg
um ehrlich zusein fette ruckler hatte ich nur bei ark und diablo 3 und farminsimulator hin und wider, naja das neuste ist eigentlich der Monitor der hat mein spielerlebnis defintiv verbessert und der Rest ist von 2013 oder 2014 glaube ich.
 
Ich denke das er soweit zufrieden war, hat ja wohl nur mit ark Probleme gehabt. Würde der Empfehlung von cardhu folgen und ne 570 einbauen und eben irgendwann wenn benötigt nen neuen PC anschaffen.
 
@PCspielspieler:
der FX 4100 ist von ende 2011. das neueste an der kiste dürfte das NT (netzteil) sein.

ich schließe mich hier mal der empfehlung für die 570 8GB an. hat spürbar mehr power als die 280X (merkt man im CPU-limit natürlich nicht) und dein NT stemmt die locker.
 
Danke erstmal für die vielen Ratschläge, ich habe da eine Frage zu neuem PC würde sich das lohnen? Sprich das Spielerlebnis spührbar verbessern? z.b ein Flüssigeres Bild z.b bei Forza hatte ich nie mehr als 30-40FPS da konnte ich mir ja anzeigen lassen vom Spiel
 
@PCspielspieler:
der 4100 ist uralt und war schon damals ne krücke. ja, mit nem aktuellen rechner kann man deutlich mehr leistung kriegen. da müsstest du allerdings mehr als 300€ in die hand nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
PCspielspieler schrieb:
ich habe da eine Frage zu neuem PC würde sich das lohnen? Sprich das Spielerlebnis spührbar verbessern?
Ja. Selbst eine RX570 wird vom FX4100 ausgehungert. Deine alte Karte hatte das Problem auch schon.
 
Ja, das würdest du schon merken... Jeder 0815 Monitor kann eigentlich 60hz und das fühlt sich ganz anders an als 30...

Wenn du gehäuse Netzteil und Laufwerke behältst, kommst du mit 400€ zu einem aktuellen einsteiger PC der deinen alten ordentlich in den schatten stellt.

(Ist das netzteil noch das originale vom alten PC? Wenn es zu alt ist, rechne mind. +40€ für ein neues)
 
Was würde da an unkosten auf mich zukommen Monitor bleibt erstmal bestehen. Laut Monitor 144Hz heißt das dann auch 144FPS kann der Monitor wiedergeben? Weil der hat auch Freesync ja sogar.

Was müsste ich den alles neu haben?
SSD hab ich oben vergessen zu erwähnen die hat 1 TB Speicher

ich hätte 700€ ca. zusammengespart
 
Zurück
Oben