drigende server beratung !

T

tender89

Gast
Hallo leute.

Also ich kenn mich in sachen servern leider nicht so gut aus und habe da mal ein paar fragen.

Zur zeit bin ich bei all-inkl und zahle 8€ monatlch für den server.
auf diesen sind jedoch 49 weitere benutzer und mir kommt es so vor
als wäre dieser überlastet.

ich habe ein projekt am laufen welches zur zeit sehr gut läuft .
die seite hat gegen 20 uhr 7000 aktive benutzer und am tag sind es ca 100-150 tausend.
durch die werbeeinnahmen könnte ich mir erlauben einen server zu mieten der folgendes
übernehmen müsste:

5 datenbanken mit je 10 tabellen. die datenbank wächst von zeit zur zeit und hat
bis jetzt 1 mb. jeden tag kommen weitere 10kb drauf.

Die seite besitzt 50 kategorien . auf jede kategorie läuft eine tabelle.
beim seitenaufbau wird die jeweilige tabelle ausgewählt und 30 einträge werden angezeit.

der benutzer kann selber weitere einträge vornehmen. (wie ein gästebuch)

So nun suche ich einen passenden server der dies übernehmen könnte.

der 8€ server KRAZT da echt ab . selbst um 15 uhr habe ich 4900 aktive benutzer
und es leggt wie sau.

so muss ich jetzt einen server mieten oder kann ich auch einen virtuellen server mieten?

kann mit einer bitte helfen? ich dachte da an maximale 50€ im monat.

(sorry wegen großkleinschreibung komma etc)

danke schonmal

BILD VERGRÖßERN :http://s7.directupload.net/images/110922/u7evjsmz.jpg
u7evjsmz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei knapp 5.000 Usern ist es kein Wunder, dass es lagt. Damit verbraucht alleine dein Forum 99% der Serverressourcen. Die anderen 49 User werden wohl kaum einen Happen abbekommen.

Ich denke nicht, dass ein V-Server hier die richtige Wahl ist. Immerhin teilen sich da wieder mehrere Leute einen Server und man bekommt nur einen beschränkten Teil der Serverressourcen zu geteilt. Die Situation schreit schon ziemlich nach einem Root-Server. Wenn du keine Ahnung von Windows Server oder Linux hast, dann empfehle ich einen Managed Server. Da übernimmt einer aus dem Rechenzentrum die Administration des Server, so dass du dich nur auf die Inhalt deiner Seiten kümmern musst.
Das kostet aber reichlich Kohle!

Hallo und Guten Morgend oder Abend.

Haben Root server denn kein Controlpannel ?!
Was sags du dazu: http://all-inkl.com/server/server_l
Für 100€ im monat finde ich den erhlich gesagt viel zu teuer . Oder ist der Preis gerrechtfertigt?

Wieso Zahle ich bei anderen anbietern für die Gleiche Hardware die hälfte vom Preis?

Diesen habe ich Aktuell. http://all-inkl.com/webhosting/privatplus/
Ich frag mich was die da für hardware verwenden ....

Zuletzt bearbeitet:
Kontrollpanel? Nee ^^
Das sind ganz normale Server, auf denen nur das nackte OS installiert ist, auf das du je nachdem per Remotedesktopverbindung oder SSH zugreifst. Den Rest wie Webserver usw. muss man selber einrichten.

100€ für diesen Server ist in der Tat etwas teuer. Etwas in der Größenordnung sollte eigentlich um die 50 € pro Monat kosten.

Der Preis geht völlig i. O. Hetzner ist eigentlich als guter Hoster bekannt. Da solltest du keine Probleme bekommen.
Btw, kannst du Linux administrieren? Wenn nicht, dann lass es gleich sein! Das ist mit Windows nicht zu vergleichen.

Der hacken und der Grund wieso die Hetzner Server so günstig sind ist, dass Hetzner Desktop Hardware und keine Server-Hardware anbietet, was dich aber nicht stören sollte.

Schon aus Sicherheitsgründen würde ich dir einen Server auf Managed-Basis empfehlen.

Danke für die Antworten. So nun gibts ja eine alternative zum Home server.

Ich habe zuhause einen Kabel Bw anschluss mit einer festen IP adressen.
Mein upload geträgt 10mbits also so um die 1250kbits die sekunde.

Könnte ich auch einen Homeserver laufen lassen mit den werten?

Die zugriffszahlen sind hier : http://s1.directupload.net/images/110922/k6o5byyj.jpg
k6o5byyj.jpg

So sehen die zugriffszahlen bei ca 1500 Aktiven benutzern aus.
Und wie genau der trendcounter ist weiß ich nicht. Aber er spuckt ca. die zahlen von Google analytiks raus.
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Leitung ist zu eng.

10 MBits/s = ~1.250 kBytes/s
Wenn ein User jetzt eine Webseite mit, sagen wir mal, 500 kBytes abruft, dann kann deine Leitung gerade mal 2,5 Requests pro Sekunde beantworten. Und das soll mit 5.000 Usern klappen? Nie im Leben. ;)

CB hat in diesem Augenblick ca. 7.200 aktive User. Damit das flüssig läuft, werden drei Server und eine 200 MBits/s Leitung benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
60kbits werden pro seite übertragen. also eine seite hat ca 30-60 kbits. nehmen wir die mitte und sagen
es sind 40. 1250/40= 31,25 user die sekunde . ist das auch zu eng :D

kann man nicht einfach mehr upload wünschen und sagen wir 30€ druafzahlen oder so ? ^^

Dann kannst du dir gleich einen Rootserver mit 100 MBits/s Anbindung mieten. ;)

Du hast doch mehrere Seiten, richtig? Wie sieht denn der Traffic der einzelnen Seiten aus? Eventuell reicht es schon, nur die am meisten frequentierte Seite woanders hin auszulagern.
Alternativ könnte man bei überall gleichartiger Frequentierung einfach für jede Seite ein Webhosting Paket von all-inkl nehmen. Das hängt aber sehr davon ab, wie gut die Seiten besucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
mhmmm hast recht. ich werde mal einfach gleich den suport anrufen und schaun was dieser sagt. danke an alle nocheinmal ;)!

e-Laurin schrieb:
Du hast doch mehrere Seiten, richtig? Wie sieht denn der Traffic der einzelnen Seiten aus? Eventuell reicht es schon, nur die am meisten frequentierte Seite woanders hin auszulagern.

Oder alle Grafiken, JS usw. in ein CDN legen, damit der Server wirklich nur noch die Seitenaufrufe machen muss.

Zurück
Oben