drillisch wifi calling

Gandalf2210

Commodore
Hallo

Ich habe einen Winsim Vertrag und festgestellt, dass wifi calling wohl leider nicht möglich ist. Mein oneplus 3 sollte das eigentlich können. Prinzipiell klappt es auch mit O2 (anderer Vertrag) und dem Iphone eines Bekannten.
Hat einer von euch Erfahrungen mit wifi calling und drillisch gemacht? klappt das bei euch? musstet ihr das irgendwie aktivieren?
Der support konnte mir irgendwie keine richtige Auskunft geben. Da war von der message+call app die Rede, die aber Ende Juni eingestellt wird. Das muss doch auch ohne App gehen?!?

Gandalf2210 schrieb:
Hallo

Hat einer von euch Erfahrungen mit wifi calling und drillisch gemacht?

Laut einigen Berichten in der Vergangenheit und dem was man bei Google so über den Anbieter findet, ein sehr unseriöser Anbieter

naja, beschwerden über Telekom und Vodafone findest du auch.
Ich kann mich ansonsten nicht beklagen. keine Gespräche nach Timbuktu die abgebucht wurden, keine Ausfälle zu sehr günstigen Konditionen

Bin auch bei WinSim und mit dem Samsung Galaxy Note 4 klappt weder VoWIFI (Wifi Calling) noch VoLTE

Eine zeitlang hatte ich mal diese o2 App ausprobiert, aber dann schnell wieder entsorgt, da eingehende Anrufe nicht mehr zuverlässig durchgestellt worden sind.

Bin bei Winsim und habe ein Huawei Honor 9. Vor 2 Wochen oder so gab es ein Update und sei dem funktioniert Wifi Calling. Oben steht dann immer Drillisch WLAN. Vorher hatte ich im Haus quasi Funkloch und der Empfang war auch wenn die Leitung mal stand richtig beschissen (allgemein ist das Netzt außerhalb von Großstädten meiner meinung nach der letzte Dreck).

Nun habe ich immer Top Empfang zu Hause, wenn ich jemanden anrufe klingelt es sofort und nicht mehr nach 10 Sekunden Rufaufbau (falls überhaupt). Bin super zufrieden. Im Telefon selbst habe ich nur nach dem Update direkt Telefon über WIFI freischalten müssen und das wars.

Zurück
Oben