Dringend gutes 2.0 Lautsprechersystem gesucht!

7eventy7even

Captain
Hallo, da ich bei mir unterm Schreibtisch nicht genügend Platz habe für ein Subwoofer suche ich ein "gutes" "2.0 Lautsprecher System was sich klanglich aber von dem 5-30 EUR Schrott deutlich absetzten kann. Preislich sollte es nicht mehr wie ca. 80 EUR kosten.

Wer weiß was und könnte mir nen Link schreiben?

Gruß Deep

AW: Dringend gutes 2.0 Lautaprechersystem gesucht!

Da fallen mir spontan Logitech X-120, Creative Inspire 280, Creative SBS 260 und Creative SBS 240 ein. Das sind aber auch nur "Brüllwürfel" für 11 bis 23 Euro.

Ich glaube kaum, dass es da noch hochwertigere gibt.

Ich empfehle dir eher ein günstiges 2.1 Set; z.b. das Logitech Z-3e ist für 45 Euro sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Hi, die Altec Lansing MX 5020 sehen doch sehr gut aus, die kannte ich bis jetzt noch nicht.
Wenn du 2.0 möchtest, dann nimm diese. Die haben sogar ein Zweiwegesystem.
Hier Priesvergleich; da diese Laustsprecher gerade erst herausgekommen sind, dürften sie noch billiger werden (~ 70 Euro).

Also ein Subwoofer geht leider nicht, da ich so gut wie kein Platz unter und um den Schreibtisch herum habe :( . Aber die Altec Lansing sind mir auch gleich aufgefallen.

Gruß Deep

Deepflyer27 schrieb:
Gehen die wirklich bis 20hz runter ? Nicht wirklich glaubwürdig aber wenn doch haben die einen besseren Frequenzgang als so manche Standboxen :) Aber Altec Lansing zaubern nunmal aus kleinen Sachen grosses raus.

@$t0Rm: Das hat "Mix" falsch angegeben. Der Frequenzgang ist von 90 - 20000 Hz.

@bastis: Die Teile sehen ja mal gut aus. Wenn die wirklich unter 100 Euro kosten sind sie ganz klar den Altec Lansing MX 5020 vorzuziehen!

Edit: Die Behringer Multimedia-Lautsprecher sind das beste was ich für 2.0 gesehen habe. Die MS 40 sind ja fast schon vollwertige Monitore.
Außerdem sind die "Designed in Germany" :D

DIGITAL MONITOR SPEAKERS MS40: uvp 150 Euro (bei geizhals.at ab 129 Euro, noch nicht Lieferbar)
DIGITAL MONITOR SPEAKERS MS20: uvp 115 Euro (bei geizhals.at ab 99 Euro, noch nicht Lieferbar)
MONITOR SPEAKERS MS16: uvp 68 Euro (aktuell 54 Euro bei geizhals.at)

Zum Ms40: Diese haben ein 12 cm Woofer und einen 65mm Tweeter und jede Box hat 20W RMS, Frequenzgang 50 bis 25000Hz.
Zum Ms20: Diese haben ein 9,2 cm Woofer und einen 65mm Tweeter und jede Box hat 10W RMS, Frequenzgang 65 bis 25000Hz.
Zum Ms16: Diese haben ein 10 cm Woofer und einen 38mm Tweeter und jede Box hat 8W RMS, Frequenzgang 80 bis 20000Hz.

Zuletzt bearbeitet:
na ja wenn du unbedingt 2.0 haben willst...
trotzdem ich habe für mein Subwoofer auch kein Platz gefunden, den dann aber auf Kopfhöhe auf die Fensterbank gestellt. Damit will ich nur sagen, dass du den Subwoofer auch ins Regal stellen kannst (oder auf die Fensterbank, ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht), der ist ja bei 2.1 Systemen ja nicht so heftig, dennoch sollte man via Equalizer die Bässe schon etwas rausnehmen, da das sonst doch ein bisschen dröhnt. Ich verwende das Logitech z-3 System und kann es einfach nur empfehlen, für den Preis bekommst du nichts besseres. Im Anhang ein Foto wie ich das gelöst habe, wie gesagt ich weiß ja nicht wie das bei dir zu Hause aussieht....

Anhänge

• Arbeitsplatz.jpg
    Arbeitsplatz.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 228
Zurück
Oben