TeamViewer Motive 3

Dringend! Systemplatte klonen.

Tach! So, ich habe eben mit Parted Magic auf einem ollen Rechner eine 30 GB Partition auf 22 GB verkleinert. Von hier aus tippe ich nun. Gleich werde ich versuchen wieder mit Resize die Partition auf volle Größe zu bringen. Der leere Platz ist unformatiert. Die Partition hat nur ein Flag und zwar "boot" (per Rechtsklick einsehbar). Komisch, dass Du nur um ein paar MB vergrößern kannst. Vielleicht geht's ja bei mir gleich auch nicht. :freak:

Funktionieren tut auf alle Fälle "Acronis Disk Director Suite 10". Einfach mal ausleihen und von booten.

Edit: Ist nun wieder auf volle Größe gewachsen. Der Versuch hat funktioniert. Die Tage kommt für meinen Hauptrechner eine neue Platte. Dort werde ich dann auch versuchen mit Parted Magic umzuziehen.

PS: Mir ist gerade eingefallen. Die ungünstigen Notebook-Partitionen eines Freundes von zweimal 160 GB wollte ich auch mal in der Größe ändern. Da ließ sich mit dem Disk Director auch nichts machen, es war wie fest geklebt!

Zuletzt bearbeitet:
Also hab True Image 2009 mit Boot-CD und proportionaler Größenanpassung der neuen Platte nochmal versucht, selbes Ergebnis, die 320GB werden auf 80GB partitioniert.

Liegt daran, dass es eine Systemplatte ist, weil ich später eine 300GB-Platte auf 1TB geklont hab OHNE Problem, waren nur Daten, kein Windows.

Zurück zu Systemplatte: 80GB System, 220GB unpartitionierter Bereich
Hab mir dann Partition Magic 8 geholt und innerhalb 1 Sekunde die 80GB auf die komplette Größe von 300GB vergrößert. So einfach kanns gehen:D, unter der XP Datenträgerverwaltung ging es nicht.

Ok bin fertig, danke an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht!

Merge mit Partition Magic und dann hast du echt Probs.

Hast du denn auf dem Rest der Platte schon Daten auf der anderen Parti neben den 80 GB? Ich dachte das wäre unpartitioniert. Wenn es so ist, geht es unter Datenträgerverwaltung. Sonst mach es unpartitioniert und erweiter die 80er so ohne Zusatztools i.d. Datenträgerverwaltung.

mfg

The_Jackal schrieb:
Vorsicht!
Ich dachte das wäre unpartitioniert. Wenn es so ist, geht es unter Datenträgerverwaltung. Sonst mach es unpartitioniert und erweiter die 80er so ohne Zusatztools i.d. Datenträgerverwaltung.

mfg

ne das ging ja nicht unter der XP Datenträgerverwaltung; die 320GB waren LEER, True Image hat dann den Klon (80GB) drauf kopiert, DER REST der 320GB war LEER

True Image hat es so wie auf dem Bild gemacht: 223GB UNZUGEORDNET, DIESEN Bereich konnte ich unter der XP Datenträgerverwaltung NICHT den 80GB hinzufügen! das habe ich mit Partition Magic gemacht OHNE Probleme
wwww-jpg.129442

Der Merge war meine Systemplatte 80GB auf 320GB + der Rest der 320GB, der LEER war, also kein richtiger Merge, weil das meiste eh leer war.

und jetzt ist das Problem gelöst?

ja hab bei der 320GB Platte die 80GB (System) um den restlichen LEEREN Speicherplatz auf 320GB vergrößern können mit Partition-Magic.

Sollte passen oder? :)

Dann ist prima. Bei Partition Magic warne ich nur bei Merging von 2 Partitionen. Das ist ein großes NO NO :( Vielleicht kann es die neue Version aber ist oft schiefgegangen. Musste dann recovern.

Zurück
Oben