Dringende eBay-Frage!

Sniper

Lt. Commander
Dringende Frage!

Erstmal sorry für den blöden Betreff aber ich müsste wirklich etwas ganz eilig wissen!
Und zwar verkauft bei ebay jemand ein Gerät per Sofort-Kauf für 14 € ich hätt fast schon zugeschlagen, laß aber zum Glück noch das der Artikel zwar für 14 @ zu haben wär, die Versandkosten sich aber auf die astronomische Höhe von 430 € belaufen!
Ich vermute mal das der Depp sich vertippt hat und im Nachhinein retten wollte in dem er den Betrag wieder durch die Versandkosten reinholt!
Frage: Sollte ich bei dem Sofort-Kauf nun zuschlagen und darauf beharren das so pervers hohe Versandkosten im Leben nich sein können oder was soll ich machen!??

Ich mein ist doch sein Pech oder???

Wär wirklich sehr, sehr dankbar für ne schnelle Antwort!!

Danke Jungs & Mädels !!!

Anfrage per Mail, ob das ein Fehler ist.

Die Versandkosten sind, wenn sie angegeben sind Teil des Kaufvertrages und müssen nicht die tatsächlich Porto- und Verpackungskosten darstellen.

Wenn es aber unter "Porto-Verpackung" angegeben ist!
Also Du meinst Finger von lassen?!

Na und? Wenn du nicht mal sagst, was es ist, wie sollen wir das dann realistisch einschätzen? :lol:
Was du in dem Fall machen kannst, steht sicher in den Regeln von ebay beschrieben. Aber wenn es ein Sofortkauf war, ist es doch sowieso schon passé, oder?

Original erstellt von NoName
Anfrage per Mail, ob das ein Fehler ist.

Die Versandkosten sind, wenn sie angegeben sind Teil des Kaufvertrages und müssen nicht die tatsächlich Porto- und Verpackungskosten darstellen.

Ein Versandkostenbetrag von 430 € wird von jedem Gericht in Deutschland für ungültig erklärt wegen (Wucher/Sittenwidrigkeit) .

Tja, hätt ich das gewusst!
Jetzt isses aber zu spät... :rolleyes:

Na dann kannst du uns ja endlich sagen worum es ging und vileicht sogar noch den Link posten.

Zurück
Oben