[dringende Frage zur WM] Komponentenausgänge am Technisat HD8-S

MichaelMros

Lt. Commander
Moin,

mein Receiver soll an einem BenQ-Beamer (PB6100) über die Komponentenausgänge betrieben werden. Es kommt jedoch kein Signal an. Über den S-Video-Ausgang klappt es... Die Optionen bieten keine entsprechenden Möglichkeiten. Was muss ich einstellen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

also soweit ich weiß hat der BQ Beamer ja nur einen S-Video Eingang & VGA neben dem Video Cinch Anschluss.
Somit solltest du doch Receiver Seitig über den Video Cinch ein Signal auf den Beamer bekommen.
Die Componenten Ausgänge des Receivers, wie willst du die denn überhaupt mit dem Beamer verbinden, wenn der keinen entsprechenden Eingang hat ?

Gruß Ara

Per S-Video-Kabel kommt ein Bild an. Das ist nicht das Problem. Verbinde ich Beamer und Receiver jedoch mit einem VGA-RGB-Kabel erhalte ich kein Signal am Beamer.

Gestern habe ich noch einen DVI-VGA-Adapter aufgetrieben. Ich habe mir da überlegt, den mit meinem HDMI-DVI-Kabel zu koppeln und dadurch eine Verbindung herzustellen.

[HD8-S] -> HDMI-DVI-Kabel -> DVI-VGA-Adapter -> [PB6100]

Die Bildqualität wird nicht überragend sein (insofern überhaupt was am Beamer ankommt) aber bestimmt besser als S-Video.

Zuletzt bearbeitet:
Also Theoretisch ist dies machbar.

DU versuchst, Etwas digitales auf Analog zu knüppeln.
Klar einen Versuch ist es Wert, wenn es funzt melde dich mal, wäre interessant zu wissen Ob & wie es läuft.

Gruß Ara

Der Versuch per HDMI-DVI-Kabel und DVI-VGA-Adapter ein Bild zu erhalten ist fehlgeschlagen. Wir mussten uns wieder mit S-Video auf 2,50 m Diagonale begnügen...