Leserartikel TechniSat Digit HD8+

Unter W7 - 64 bit läuft der Mediaport 1.3.9 bei mir auch nicht:

Snap_2010.03.08 07.04.30_001.jpg

Deshalb benutze ich das alte Vista - 32 bit damit klappts:

Snap_2010.03.08 06.57.51_004.jpg

Paddii schrieb:
...nur der ist irgendwie nicht mit meinem Denon 1610 AVR kompatibel. Der Ton fällt öfters aus und das HDMI Signal verschwindet wenn ich mit dem AVR kurz umschalte.

Und dank deinem Erfahrungsbericht bin ich jetzt beim Technisat hängen geblieben ;)

Ich werde jetzt auch mal in einem kleineren Geschäft nachfragen. Danke für den Tipp!

Das wirst du (noch) bei JEDEM Sat-Receiver haben, siehe meinen Post über HDCP irgendwo in den Weiten des CB Forum-Weltalls.

Gefunden! https://www.computerbase.de/forum/threads/heimkino-wie-vernetzen.702152/page-3#post-7480839

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Das wirst du (noch) bei JEDEM Sat-Receiver haben, siehe meinen Post über HDCP irgendwo in den Weiten des CB Forum-Weltalls.

Danke für den Tipp!

Ich habe grade mal probeweise HDCP ausgeschaltet und jetzt habe ich das Problem nicht mehr. Scheint also wirklich am Kopierschutz zu liegen.

Gibt es das Problem eigentlich nur bei Denon Receivern, oder auch bei anderen?

Bei allen. Weils ja nicht an den AV-Rs liegt, sondern am gesendeten Signal, bzw. was der Sat-Receiver damit anstellt.

Achtung wichtig!!!!

Wer von euch nutzt eine Firmwareversion vor 2.45.0.3/1422c ?

Mein Problem ist, das ich z.B. bei Gost Wisperer (K1 HD) extreme Tonverschiebungen habe, der komplette Center ist weg und der Rest kommt über Suround. An der Anlage kann es nicht liegen, da andere Sender normal übertragen werden, an K1 HD liegt es nicht, da die Sendung davor normal ausgestrahlt wurde (allerdings kein natives HD).

Bitte prüft nach wenn ihr diese NAchricht lest. Werde diesen Beitrag um andere ähnliche Serien erweitern.

Hi,

P4ge schrieb:
Dkone prüf mal bitte Cold Case, kommt da ein Tonsignal ausm Center?

Nein, es kam kein Center-Signal. Aber mein AVR hat mir angezeigt, sowie der HD8+ auch, daß es nur ein DD2.0-Signal war. Allerdings klang der Ton sehr blechernd, als wären die Boxen kaputt.

P4ge schrieb:
Wenn ja welche Firmware hast du?

Es ist immer noch die original FW drauf, die 1422c.

@dkone

ja, du lässt es durchschleifen, richtig? so gibts ja auch keine probleme. geht nur darum, dass es bei AV-R seitigem Upscaling von TV Material Probleme mit HDCP gibt.

mach mal upscaling an, dann dürfte das problem erscheinen. edit: ah, ich sehe der yamaha kann nur bis 1080i. selbst da wird er das signal nur durchschleifen schätze ich mal.

die neueste firmware von technisat hat mehrere fehler.

z.b. findet man nur noch die HD+ sender. die zugehörigen SD sender von rtl und konsorten kann man nicht mehr in seine favoritenliste setzen.

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
@dkone

ja, du lässt es durchschleifen, richtig?

mach mal upscaling an, dann dürfte das problem erscheinen.

Ähm, wozu? Der UpScaler in V2700 ist noch lange nicht so gut, wie der im HD8+.

Also das Prop mit den Sender habe ich nicht gho,

Nur finde ich es merkwürdig, dass manche Sendung mit DD2.0 normal abgespielt werden, mache HD+ Sendung (besoders K1 90%), erhalten keinen Ton über den Center.

D.h. doch, dass dem AVR die Centerbox komplett verboten wird, selbst beim Simulierten Surrond bringt er nichts.

Ähm, nichts für ungut, aber wie kann man bei einem reinen Stereo-Ton das nicht-vorhandene Center-Signal auslassen?

Stereo to Dolby Pro Logic IIz Wandlung // Da wird das signal auf mehrere Boxen hochgerechnet.

Evtl. gibt es auch ne "Funktion" bei HD+ welches die Nachberechnung mittels AVR verhindert. Warum sollte mein AVR gerade bei einer bestimmten Sendung seine Funktion verlieren ?

@P4ge

ich habs grad nochmal kontrolliert. Bei mir ist alles OK. Der Ton bei K1 HD (Kindergarten Cop) ist DD2.0 (mit 384 kbit/s) und wird über die Stand-LS ausgegeben. Auch die die Surround-Varianten vom AVR funktionieren.

Gegencheck auf anderen HD+-Sendern bestätigt das. Bei Pro7 wird DD5.1 gesendet, bei RTL und SAt-1 dann wiederrum nur DD2.0, auch hier funktionieren die verschiedenen Surround-Modi des AVRs.

Also beim KiKa Cop hatte komischerweise auch keine Probs.

Es tritt jeweils nur bei den Ammiserien ColdCase und GhostWisp. auf. Ich versuche es mal diese Woche aufzunehmen (DigiCam + PVR), evtl. hilft das bei der Fehlersuche.

Schoenes Review.

Nurmal eine kleine Frage. Kann der HD8+ auch durch die angeschlossene USB-Platte 5.1 Ton aufnehmen oder wird dieser in ein Stereosignal konvertiert?

Danke

Zurück
Oben