Dringende Kaufberatung für ein neues Board

Janniator

Lt. Commander
Hi leute

Ich habe mir vor kurzem ien Asus Striker 2 Formula zugelegt nach installieren ist dieses mir aber abgestürzt und ich hab es wieder zurrück geschickt. Ich wollte eigentlich nicht wieder das Asus nehmen aber doch schon gerne ein Nvidia Chipsatz doch nach stundenlangem lesen in Foren und Bewertungen bin ich sehr verunsichert. Sollte man wirklich noch auf Nvidias Chipsätze gucken oda hat man mit den P45er und X48er genauso viele Probleme. Eigentlcih wollte ich jetzt mal eins von Evga ausprobieren aber ich bin mir wirklich nicht mehr sicher kann ich genauso gut ein X48er nehm??
System:
Q6600
Zotac Gf 9800 gt amp!
Aenon DDR-2 667
Corsair nt 550
samsung HD250gb

vielen dank für eure antworten:)

Nimm lieber einen Intel Chipsatz, hab mit meinem P35 bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Schua mal bei Ggiabyte, die haben aktuell interessante Boards im Sortiment.

Ob allerdings deine Abstürze wirklich alleine auf das Board zurückzuführen waren, mag ich zu bezweifeln. Was hattest du denn vor dem Boardtausch bereits alles ausprobiert?

Nimm ein P45/P35, ein X38/X48 brauchst du nur für CF.

Mit meinem P35 hatte ich nie Probleme, mit einem 650I (nvidia) hatte ich mehr als genug Probleme-.-

Nimm bloß kein nforce Board!

Asus P5Q Pro oder Asus P5Q-E sind sehr gute P45 Boards. X48 ist auch wieder völlig sinnfrei

Ich habe ein P5K gehabt benutze ich jetzt aber im moment wieder und es läuft alles stabil deswegen kann es ja nur das board sein. Mich würde halt interressieren ob diese absturz-kaputt geschichte häufig bei nvidia sind weil ich ja sonst eig von dem hersteller nur gutes höre und vor meinem Asus P5K hatte ich ein Nvidia chipsatz und war recht zufreiden.Außerdem wollte ich dann vllt sparen bis zur gtx 300serie und mir ein Sli machen

Egal was du holst, auf keinen Fall ein nFurz Board!

EDIT: Jo, das P5Q Premium ist ein sehr überteuetes Board. gibt eigentlich keinen Grund sowas zu kaufen. Ist es eigentlich so schwer mal zu lesen, was hier geschreiben wird ? P5Q-Pro und P5Q-E wurden bereits empfohlen. Was erhoffst du dir von so einem überteuerten Board ?

Die Asus P5Q Serie ist super! (bis auf die Unterstützung von 1066Mhz Arbeisspeicher, was dich aber nicht betrifft)
Ich selber hab das P5Q Deluxe.
Schau am Besten auf die Asus Seite, dort kannst du die verschiedenen P5Q Boards vergleichen und selber entscheiden, welche Ausstattung du brauchst/willst.

Hattest du es auch mit einem Biosupdate versucht?
Ob sich die Investition in ein SLI Board lohnt halte ich für seh fraglich. Ich vertrete auch die Meinung lieber mehrmals eine Grafikkarte zu kaufen, als viel Geld auf einmal für ein SLI Gespann auszugeben. Insbesondere so lange das Mikroruckler Problem noch nicht gelöst ist.

D.h. auch mein Tipp geht in Richtung eines P35/P45 Boards.

Auf jeden Fall am Board sparen! Von einer neuen Graka hättest du viel mehr.

ok vielen dank dann werde ich mir wohl ein gescheites P5Q holen

Zurück
Oben