Kaufberatung für ein neues Gehäuse

sweetformygage

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
49
Guten Morgen, liebe CB Community ich habe mir vor kurzem einen Computer zugelegt gehabt von einem Freund, möchte aber gerne jetzt ein neues Gehäuse kaufen und kenne mich nicht wirklich damit aus um selbst zu entscheiden was jetzt passt und was nicht.

Daher wollte ich hier mal wo die Profis am werkeln sind nachfragen wer ein guten ratschlag für mich hat und eventuell auch meine wunschvorstellung erfüllen.

Zu meinem System:

Mainboard: B660 GAMING X DDR4
GPU: Geforce GTX 1660 (genaueres model nicht klar)
Netzteil: Mars Gaming MPB850 PC Power Supply 850 W 80 Plus Bronze 230V Silent (Information ob das Netzteil für Zukünfitgen GPU´s wie eine AMD rx 7990 xt kompatibel ist und ob es allgemein gut ist gerne beantworten)
Und eine iCUE H100i Elite Capellix Wasserkühlung

Meine Wunschvorstellung:

Ich würde sehr gerne ein Gehäuse von Amazon haben da ich dort noch Guthaben zur Verfügung habe, gerne ein Gehäuse in Weiß mit Scheibe sowie viel Lüfter plätzen min. 6 wenn möglich eins von Corsair ICUE da dort meist lüfter mit dabei sind. sowie eine schmerzengrenze von 120-140 Euro, falls jetzt nichts auf amazon geben sollte gerne auch auf anderen seiten.

Mein Hauptziel ist es natürlich das es A. Alles sowie zukünftige GPU´s rein passt, sowie schön ausschaut.

Ich bedanke mich bei der CB Community im vorraus und wünsche allen noch einen schönen guten morgen.


 
Dann bleib doch bei Corsair. Such Dir eines aus. Link
Danach kannst Du ja bei Amazon nachsehen, ob die das führen.

Ich empfehle immer das Fractal Design 7XL. Hab ich auch. Da passt alles rein. Allerdinsg kostet das auch ein paar Taler und nicht jeder will so viel für ein schlichtes Gehäuse ausgeben.
Ergänzung ()

sweetformygage schrieb:
Kann man die Gelb Leuchtenden LEDS Auschalten oder verändern ?
Eine berechtigte Frage. Braucht man überhaupt beleuchtete Gehäuse?
 
Corsair icue 4000X gibts für 160€ bei Amazon in weiss.
 
Um mal auf deinen zweiten teil der Frage einzugehen:

Das Netzteil ist ziemlicher Müll und sollte niemals in irgendeinem PC verbaut werden. Wenn es bereits verbaut ist wäre anzuraten es zeitig zu ersetzen.

Moderne Grafikkarten sollten damit niemals betrieben werden.
 
sweetformygage schrieb:
Netzteil: Mars Gaming MPB850 PC Power Supply 850 W 80 Plus Bronze 230V Silent (Information ob das Netzteil für Zukünfitgen GPU´s wie eine AMD rx 7990 xt
Bloß nicht, hol dir ein vernünftiges Netzteil , wenn du deine Hardware gesund betreiben willst. Wattzahlen alleine sagen nix aus.

ZB was von seasonic, Corsair. Gibt auch nen extra thread zu Netzteilen, etwas eigenrecherche bitte.

Der gesamte PC inkl. Aller Komponenten (genaue Bezeichnung) wäre mal interessant zu wissen... Und was du dafür bezahlt hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal dieses Case an:
https://geizhals.de/corsair-icue-465x-v29527.html
hat bereits 3 LL Lüfter, Commander Pro und LED Hub verbaut, und ca. 140€ ist dafür hochgerechnet echt fair.
Muss auch sagen, das Case ist (abgesehen auf das Gewicht) klasse, habe es selbst im Einsatz.
Kostet in Weiß aktuell knapp 140€, direkt bei Amazon.
 
sweetformygage schrieb:
Kann man die Gelb Leuchtenden LEDS Auschalten oder verändern ?
Ausschalten bestimmt ändern wohl nicht,da musste das 500FX nehmen,gibts leider aber nicht in Weiß.

mmax8571 schrieb:
hat bereits 3 LL Lüfter, Commander Pro und LED Hub verbaut, und ca. 140€
Naja +sumarum 25Euro für nen Hecklüfter der unumgänglich ist mMn,und normal müsste im Deckel auch noch was rein,womit man wohl über 200Euro ist.
 
sweetformygage schrieb:
und genauere beschreibung wo finde ich denN eine aufgelistete liste.
Welche Liste?

Nutze halt das tool hwinfo, da werden die Komponenten aufgelistet. Netzteil gibts Aufkleber.

Davon ab, sollte man doch wissen, was man so kauft??

Ist aber egal, den PC haste ja nun...egal ob schlecht oder mies ;)
 
Blood011 schrieb:
ändern wohl nicht
Sicher geht das. Ist alles argb und das Gehäuse bringt sogar einen eigenen Controller mit, der über eine Taste am Gehäuse gesteuert werden kann. Alternativ hat der Controller auch per 3-Pin-ARGB-Stecker ans Mainboard, o. ä. angeschlossen werden.

Der einzige Unterschied beim FX ist lediglich, dass das zusätzlich noch mit AGB-Lüftern kommt.
 
Zurück
Oben