Dringende Kaufempfehlung für ein "Pixelbeschleuniger"

Mikusch

Lt. Junior Grade
Hi Community!

Sicherlich gab es schon dutzende Anfragen diesbezüglich, doch richtig "schlau und entschlossen" bin ich dadurch nicht geworden.

Meine Anforderungen sind folgende:

"leise" unter Idle/Last
muß die nächsten 2 Jahre mit aktuellen Games zurecht kommen
Preis so um 300 €

Hatte bisher immer Nvidia könnte aber auch wenn überzeugt, zum Ati-Lager wechseln.

Meine momentane Hardware ist:

GTX 460 Palit Sonic
4GB RAM
Q95550
P45 Board von Gigabyte

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Ups, das mit der Preisangabe habe ich vergessen.

naja 400 € sind mir dann doch zu viel.Mehr als 300 € möchte ich nicht ausgeben.Werde sicherlich noch etwas für meine gtx460 bekommen aber 250-300 € zuzahlen ist dann doch
" to much"!

http://geizhals.at/deutschland/a610466.html

die ist ganz ok und auch von der lautstärke angemessen.
du darfst dir jetzt allerdings keinen riesensprung in sachen performance erwarten, weil deine aktuelle karte eine ähnliche leistung hat. für das, was du ausgeben kannst oder willst, bekommste nichts besseres.

Ich empfehle eher diese 6950, die ich im System habe und die leise ist.

Mit dieser kann ich Stalker Call of Pribyat gemoddet mit allen Reglern auf Anschlag ohne SSOAA mit durchschnittlich 46 FPS spielen. Meine "alte" GTX 460 konnte das nur auf mittleren Einstellungen mit durchschnittlich 30 FPS.

Was ist eigentlich mit ner gtx570 oder hd6970- machen die in Sachen Performence einen größeren Sprung zu meiner gtx460?

Mit einer GTX560/Radeon 6950 hast du einen Performancezuwachs von ca. 30% (Preis ~200€), mit einer GTX570/Radeon 6970 sind es etwa 50% (Preis ab 280€).
Entscheiden musst du nun selbst, ob dir das investierte Geld die gelieferte Performance Wert ist.
Ich persönlich würde mit deinem System bei der GTX460 bleiben und die aktuelle Generation überspringen.
Wenn du unbedingt etwas möchtest, würd ich zur GTX570 oder zur Radeon 6970 greifen. Damit bist du auf die gewünschten zwei bis drei Jahre auf der sicheren Seite.

Gibt es eine Empfehlung(Modell) für eine 570 oder 6970 ?

Bei der 6970 gibts keinen nennenswerten Unterschiede, da eh fast nur Karten mit Referenzdesign auf dem Markt sind. Die wenigen mit Duallüfter sind von der Lautstärke her auch nicht besser.
Bei der 570 würde ich zu einer MSI Twin Frozr II greifen. Das Referenzdesign ist von der Lautstärke und Abwärme mit der 6970 vergleichbar "schlecht".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben