Derzeitige Bezugsquellen für Pixelbeschleuniger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BSM-0815

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
28
Guten Abend Zusammen,
sagt mal.... Losgelöst von den derzeitigen Preisen; wenn ich mich entschliesse, eine RX 6800 XT zu kaufen....
Kann das sein, das ich die einzige möglichkeit bei Mindfactory habe?
Ich beobachte, wie ihr alle wahrscheinlich, schon seit Wochen, die Angebote bei Geizhals. Die einzigen die dort regelmäßig Grakas einstellen, sind die üblichen Verdächtigen mit den Scalperpreisen (Bucht, Marketplace, etc.).
Wenn du jetzt mal zusätzlich regelmäßig bei den Homepages der Händler guckst, wirst du Grakas finden, die bei Geizhals garnicht gelistet sind und das zu wesentlich günstigeren Preisen, wie bei Geizhals.
Wirklich kaufen und in den Einkaufswagen legen, geht allerdings nur bei MF.
Wie sind eure Erfahrungen; kennt ihr einen weiteren Onlineshop der tatsächlich Grakas regelmäßig verkauft?
Viele Grüße BSM
 
Du bist dir der Marktsituation nicht voll bewusst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Chesterfield
1615748696226.png


Ich lach mich schlapp, diese Alternativprodukte haben es ja in sich! Die Karte war heute Nachmittag übrigens verfügbar.
 
@BSM-0815

Ich nutze dieses "Tool" für diverse Überwachungen, egal ob Ebay, Amazon oder sonstige Shops.
https://distill.io/
Ich habe es ausschließlich am PC mit Firefox laufen. Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten. Wichtig dabei, es wird nicht der Preis an sich überwacht! Sinnvoll ist es, nicht die komplette Artikelseite zu überwachen, sondern nur die Bereiche, wo sich üblicherweise der Preis befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSM-0815
Geizhals bringt dir gar nichts, bevor da etwas gelistet ist, ist es schon vergriffen. Das beste ist eigentlich noch der Tipp mit dem Hardwareluxx bot, denn wenn du die Nachricht bekommst, und innerhalb von einer Minute draufklickst, steht die Chance gut dass mal eine Karte verfügbar ist.
 
Vielen Dank für die bisherigen Antworten und Infos.
Ich werds mal mit HWluxx probieren...
Bleibt nur noch die Frage, ob man dann nicht gleich ne 6900 kauft; da sind's ja "nur" 50% Aufschlag und nicht 100%, wie bei der 6800...🤗
Dank euch...
 
Wenn du bereit bist 1.000 Euro auszugeben, lohnt es sich ein Auge auf den donnerstaeglichen AMD Drop zu werfen.
Dort stehen die Chancen auf eine 6900XT im Referenzdesign zur UVP plus 10 Euro Versand ziemlich gut, solange du ein Paypal Konto hast.
https://www.hardwareluxx.de/communi...nur-im-marktplatz-keine-bot-anfragen.1281486/

Dabei nicht auf den Bot verlassen, der ist tasaechlich zu langsam. Aber da der Drop bis dato immer sehr regelmaessig war ist eine 6900XT ziemlich gut zu bekommen, aber schon eine 6800XT wird schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl, Mracpad und BSM-0815
ich find das auch garnicht so schlimm, immerhin hat man die Karte auch paar Jahre verbaut und für seine alte bekommt man auch mehr. ich glaub ich würde halt trotzdem nicht die teuerste kaufen. die besseren Karten sind aber sehr schnell weg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSM-0815
Alufoliengrille schrieb:
ich find das auch garnicht so schlimm, immerhin hat man die Karte auch paar Jahre verbaut
Genau damit verteidige ich meine Entscheidung ebenfalls...:freak:
Ich mein.... mal ehrlich... ein halbes Monatsgehalt für eine Gaka? Wer sich das kauft, ist pauschal bekloppt.
Andererseits... hihi... dann binnich halt bekloppt.
... und die Investition auf 6-8 Jahre umgelegt... hach, schnell mal bei MF gucken....:D
 
Ich kenne leute, die hauen 350 Euro Leasingrate MONATLICH raus für ein Auto, das 96% des Jahres ungenutzt rumsteht. Usecase = 4 %

Den PC für das Gaming nutzt man häufiger und sitzt länger für das zocken als auf dem Autositz über alle Fahrten im Jahr ;)

Alles eine Frage der Perspektive. Go for 6900XT :D

Nutzung von 5 Jahren bei einer 1500 Euro GPU = 25 Euro im Monat.

Also, worüber reden wir da, so gesehen als Hobby ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und BSM-0815
Das gute an der 6900XT ist ja auch, das man, mit etwas Glueck, keine 1.500 Euro dafuer bezahlen muss.
Und wenn man sie im Drop fuer insgesamt etwas weniger als 1.000 Euro tatsaechlich bekommt, dann ist das im aktuellen GPU Markt schon fast ein Schnaeppchen. :D
Die NVidia Karten sind jedenfalls deutlich schwieriger zu guten Preisen zu bekommen. UVP gibts wenn ueberhaupt nur bei NBB, die in Deutschland exklusiver Vertriebspartner von nVidia sind. Und deren Drops sind deutlich unregelmaessiger.
Der ASUS Store droppt wohl regelmaessig TUF Versionen der Karten, ist aber auch teurer geworden und verkauft soweit ich das sehe ueber UVP.
MediaMarkt/Saturn haben auch noch verhaeltnismaessig niedrige Preise, aber da sind die Karten auch schnell weg.
Alles andere ist einfach nur frech, wenn man mal durch die letzen paar Seiten dieses Threads blaettert ist das billigste 1.234 Euro fuer "B-Ware" in unbekannten Zustand:
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/rtx-3080-gpu-verfügbarkeitshinweise.1281755/

Preislich ist die 6900XT aus dem AMD Drop aktuell mit der 3070 zu vergleichen, tendenziell sogar billiger:
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/rtx-3070-gpu-verfügbarkeitshinweise.1284024/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSM-0815
Müsste der Markt nicht aber überschwemmt sein mit "alten" Karten, wenn alle Miner stetig nachrüsten? Oder kommt der ganze gebrauchte Krempel eben nicht in unseren Breitengraden zum Verkauf, da eben nicht in DE geschürft wird?
 
Solange auch nur ein Cent mit einer Karte verdient werden kann laesst man die einfach weiterlaufen.
Zur Not wird der Kram in ein Land mit billigerem Strom verschifft und macht da weiter.

Wenn da eine Karte verkauft wird ist sie entweder schon defekt, oder so alt das selbst viele Gamer sie nicht mehr haben wollen.
 
Naja, selbst die alten Karten gehen noch gut weg.
Meine 5700XT z.B. wird auf Ebay Kleinanzeigen wird um die 700€ gehandelt
 
beim AMD Drop Donnerstags mitmachen.. Karte zum UVP bekommen und alles ist gut.
die 6800xt ist praktisch nicht zu bekommen.. aber die 6900xt kriegt man.
Hab ich auch so gemacht.
 
Eine 6900XT Red Devil hätt ich sogar in kürze noch über, falls wer Interesse hat. Da sie mich selbst schon über 1200 kosten würde, lasst es einfach wenn ihr glaubt dass 999€ der angemessene Preis wäre und spart mir die Zeit.
 
murksmurksmurks schrieb:
Oder kommt der ganze gebrauchte Krempel eben nicht in unseren Breitengraden zum Verkauf, da eben nicht in DE geschürft wird?
Bestimmt auch ein Grund. Auf youtube gibt es einige Videos von Bastlern, die sich palettenweise Konsolenhardware in unbekanntem Zustand kaufen, so wie Miningfarmen ihre Althardware wohl auch bereitstellen würden (bzw. es ggf. sogar genau so tun).

Der Aufwand, das alles durchzutesten, zu reparieren (bei Grafikkarten lohnt sich das oft nicht) und dann einzeln wieder zu verkaufen, da bleibt nicht viel hängen. Das ist irgendwo zwischen Liebhaberei, Hobby, Zockerei (vielleicht diesmal kaum Ausschuss auf der Palette?) und Existenzminimum angesiedelt, zumindest in Ländern mit hohen Lebenshaltungskosten, so wie bei uns.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben