Dringendes Problem mit Laptop tastatur

RaZz0

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
161
Also es handelt sich um folgendes. Ich schilder euch das problem von anfang an. Gestern hat meine Freundin den Laptop ganz normal verwendet plötzlich sagt sie mir die fn taste geht nicht mehr, kurze zeit später sagt sie mir wenn sie auf "o" drückt kommt "90," mit einem tastendruck genau wie bei den buchstaben "u,i,o,p" die 4. So dann haben wir den aus gemacht und heute morgen wieder angemacht plötzlich ging garnix mehr an der tastatur, nichts nada niente. So dann hab ich mal ein paar Lösungen ausprobiert. Hab die Windows Tastatur deinstalliert und dann beim nächste hochfahren wieder installiert : GING IMMER NOCH NICHT! Dann hab ich ein wiederherstellungspunkt durch geführt auf 1 mon zurück. GING IMMER NOCH NICHT. Dann wollt ich mit der XP CD versuchen die sache zu repariern aber ich komm ja net beim booten ins BIOS rein weil keine TASTE funktioniert. Anschließend hab ich ein bischen gegooglt , da hab ich die meist positive ANTWORT genommen. Das heißt AKKU raus ,netzteil raus, den laptop entladen lassen mehr mals auf den AN BUTTON gedrückt und dann sollte es nach ca 15 min gehen doch garnichts hat sich getan alles wie beim alten. Ich bin mit meinem WISSEN am ende und jetzt komm ich zu euch mit dem PROBLEM ich hoffe einer kann mir hilfreiche tips geben.
 
AW: Dringendes Problem mit Laptop tastatur!!!!

hmm wenn keine Garantie dann Auschrauben (Reienfolge merken) und Tastatur ausbauen kontakte prüfen
und gegebenenfalls reinigen. Hatte das mal bei meiner Funktastatur danach gings wieder
 
AW: Dringendes Problem mit Laptop tastatur!!!!

Ja da ist GARANTIE drauf wenn das jetzt nicht anders geht dann schick ich den auch wieder ein. Nur ich wollt das problem unbedingt so lösen. weil wir im urlaub gerade sind.
 
AW: Dringendes Problem mit Laptop tastatur!!!!

Drück mal STRG+ALT+NUMLK. Hat bei mir geholfen als die Tasten vertauscht waren
 
AW: Dringendes Problem mit Laptop tastatur!!!!

Ich würde mal sagen, dass der Tastaturcontroller defekt is. Je nach Alter des Notebooks würd ich sagen, lass es auf Garantie tauschen.
 
AW: Dringendes Problem mit Laptop tastatur!!!!

@JJ31 das hab ich schon probiert geht aber nicht :(
 
AW: Dringendes Problem mit Laptop tastatur!!!!

Denke auch, dass es ein Hardwareproblem ist. So wie du es geschildert hast kann die Software nicht mehr dran schuld sein.
 
AW: Dringendes Problem mit Laptop tastatur!!!!

flo36 also wird es wohl nicht anders gehen als den LAPTOP einschicken zu lassen ??
 
AW: Dringendes Problem mit Laptop tastatur!!!!

@player ja geh ich auch mal von aus ich hab ja eigentlich alles probiert , es tut sich aber garnix.
 
AW: Dringendes Problem mit Laptop tastatur!!!!

Aber das komische war ja das ich gestern wenn ich auf ein buchstaben gedrückt habe das der auf ein mal mehrere buchstaben mit einem tastendruck geschrieben hat wie zb.: o="9o,"
 
AW: Dringendes Problem mit Laptop tastatur!!!!

das problem das du hast hatte ich mal als ich über eine normale tastatur versehentlich einen becher limonade gekippt hatte, nachdem diese einigermassen gereinigt und getrocknet war hatte ich genau das problem mit den komischen zeichen. ich hab sie dann allerdings weggeworfen...
 
AW: Dringendes Problem mit Laptop tastatur!!!!

hmm sind irgendwelche flüssigkeiten vielleicht in die Tasta eingedrungen?
Kondenswasser oder so?
 
@ flo36 also ich hab meine freundin nochmal gefragt sie versicherte mir da ist nichts flüßiges über die Tastatur drüber geschütet wurde
 
Ach ja noch was, ich hab auch probiert eine Externe USB-Tastatur anuschliessen hat auch nicht funktioniert.
 
oh
ok dann is es das motherboard -> Einschicken lassen
 
Zurück
Oben