Laptop Tastatur spinnt.. 3 statt W und Leertaste statt E

icloud

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
175
Hallo

Ich habe Windows 10 installiert, nun auf der Laptop Tastatur (Medion Akoya E6432) habe ich folgendes Problem:

Wenn ich Nr. 3 auf der Tastatur klicke, dann bekomme ich W
Wenn ich Buchstabe W klicke, dann bekomme ich 3
Wenn ich auf der Tastatur E klicke, dann wird einfach ein leer Zeichen gemacht. Dafür aber wenn ich auf Leertaste klicke erscheint E

Was kann denn das sein?? Kennt sich jemand aus?

Danke

bgg.JPG
 
Hatte ich auch mal, da war die Platine defekt, hat mich wahnsinnig gemacht. Kann auch ein Softwareproblem sein.
 
@Moppel Ebenfalls Windows war vorher drauf

@t3chn0

Was für Platine?

Alles andere ist sonst i.o., nur eben die bereits oben gesagte Buchstaben/ Zahlen/ Leertaste.
 
Windows 10 Home

Ganz normale W10 direkt von der Microsoft Webseite (Windows 10-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen) und auf USB installiert.

Unten rechts steht "DEU Deutsch-Tastatur"
 
Probiere die tasten im bios/uefi aus um windows auszuschließen..

In windows kannst du per registry tasten mappen (capslock zu shift hatte ich mir mal erstellt) damit könntest du den Fehler umgehen bis noch mehr auf der platine kaputt geht..
 
Im Bios ist leider nicht viel zu finden

kk.JPGkkl.JPGkkll.JPG

Das mit dem abgesicherten Modus habe ich probiert, leider besteht immer noch das gleiche Problem, auch im abgesicherte Modus.
 
Humptidumpti schrieb:
Was für ein Windows hast du installiert? Aus welcher Quelle stammt das Installationsmedium? Nicht dass hier ein anderes Tastaturlayout gesetzt ist.
Welches Tastaturlayout hat denn ein Leerzeichen auf der e-Taste, und w mit 3 getauscht? :D

Man kann natürlich noch einen Gegentest mit einem Live-Linux machen. Aber ich sag mal, die Tastatur ist hinüber. Durch die Art der Beschaltung betrifft ein Defekt da gerne mal mehrere Tasten gleichzeitig.

Kannst dir ja schon mal auf Youtube Videos suchen, wie man bei deinem Laptop die Tastatur wechselt. Oder deutlich einfacher, nimm eine externe Tastatur.
 
Zurück
Oben