News Dritte Alpha von Ubuntu 10.10 „Maverick Meerkat“

stephan11 schrieb:
Das man jemanden "Überreden" muß finde ich lustig.

Naja, mein Vater wird älter.
Man merkt, dass er immer weniger "Lust" auf neues hat.

Er ist halt ziemlich bewandert in Sachen Windows und hat Angst von vorne anfangen zu müssen.

Ich versuche ihn halt etwas anzutreiben, weil es natürlich besser ist, wenn man immer was neues lernt ;)

Nunja, seine ausrede ist, dass er nur ein Betriebssystem will und da er Dirt 2 zockt ist diese Argument natürlich ziemlich gut....

Nunja, ich glaube Linux wäre das richtige für ihn, weil er immer an Windows ständig rumbastelt, wo man eigentlich nicht rumbasteln braucht.

Bei Linux kann man, wenn man will, großartig rumbasteln^^
 
Das mit dem Basteln ist auch so eine sache;) Wenn man ein System erstmal eingestellt hat sollte man mit dem Basteln aufhören :D
Eines aber bleibt Windows Domäne-Spiele!- Da wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern.
Wenn man Spieler ist wird man noch sehr lange an Windows "hängen" bleiben.
Meine Meinung zum Thema 'von vorne Anfangen' ist einfach. Wenn man aufhört zu lernen wird man alt :lol: Das die meisten Pc Nutzer keine Lust haben sich mit dem System welches sie Verwenden auseinander zu Setzen (incl. der verwendeten Programme) merkt man spätestens wenn man in Foren liest :lol:
 
Ich freue mich auch auf die neeu Version von Ubuntu.
Jedoch ist bei mir Linux zu einer reinen VM Sache geworden.
Es gab und gibt immernoch zuviele Sachen die bei mir nur Win richtig umsetzt. Mein Laptop zb (UL30 VT) da geht die GPU Umschaltung nicht richtig und man kann die cpu nicht übertakten.
Mein PC, könnte sein das mittlerweile mehr als nur Stereo Sound aus der X-fi zu kriegen ist, das hat mich bisher dort abgehalten. Hinzu kommt SSD und Trim, einige Elektronik Programme die nur unter Windows laufen und natürlich games.
Für mich ist es einfach am besten alles in einer VM zu haben die binnen 5 sek aus dem gesichterten Zustand erwacht ist. Ich brauche darin keine Games, aber kann alles nutzen, wie zb meinen Teamspeak server etc.
Das packe ich danna uf meinen 2. Bildschirm im Nahtlos Modus, was will ich mehr :D
Habe öfters versucht Linux eine native Chance zu geben, leider scheiterte es immer an Sachen der Inkompatibilität, weswegen ich froh bin das mittlerweile eine VM sehr gut und schnell läuft.

MFG Jubeltrubel
 
So wie Jubeltrubel es beschreibt finde ich es fair Linux gegenüber,das man aufgrund von speziellen Erwartungen dieses BS nur als Virtuelle Maschine einsetzt.Wie ich schon geschrieben habe hängt eben auch sehr viel an den Hard-und Softwareentwicklern.
Solange sich mit Linux kein Geld Verdienen läßt,wird es nur ein BS sein für Leute die ein Compter nur für Daten,Musik,Office und Internet benutzen und wert auf Zuverlässigkeit und Sicherheit legen.
Aber wer weiß-vielleicht ist es auch ganz gut so :)
 
stephan11 schrieb:
Solange sich mit Linux kein Geld Verdienen läßt,...
wie kommst du denn darauf? was glaubst du wie sich redhat, suse und diverse andere basisdistributoren finanzieren?
 
Wir reden hier von Privatanwendern--sonst können wir ja auch von Windows Server reden :(
 
bei der frage des kommerzes hab ich keine einschränkung auf privatkunden gefunden. ich sehe auhc nicht warum man das machen sollte. mit linux wird geld verdient - ende.

das von privatkunden nichts verdient wird tut hier nichts zur sache. im übrigen ist das auch falsch. indirekt wird auch von privatkunden geld verdient, allerdings in weit kleinerem maßstab.

deine einschränkung auf die gruppe von leuten die linux verwenden ist auch mehr als nur unvollständig. der ganze satz macht keinen sinn. mit linux wird geld verdient und linux wird sowohl private als auch kommerziel eingesetzt und das für weit mehr als die oben genannten dinge.

falls du irgendwas spezielles damit ausdrücken wolltest, so bitte ich darum es genauer zu erklären, denn so sehe ich einfach nur ne völlig falsche aussage da stehen.
 
mit linux wird geld verdient - ende.-- Das sollte man doch erst mal Googeln!Im Privaten Bereich wohl kaum.
Wie ich bereits geschrieben habe--geh mal los und kauf dir ein Drucker,Scanner,Game oder sonst was,dann lese mal was für BS unterstützt werden.Wenn man so viel Geld mit Linux Verdienen würde wie du es schreibst dann würden die Hersteller doch wohl mal auf den Zug aufspringen oder nicht?Was der Privatnutzer Jährlich an Geld ausgibt kann man auch Googeln :)

Das Linux mehr kann braucht man mir nicht als Beispiel zu nennen,hab es schon seit 3 Jahren,viele andere setzten sich aber eben nicht lange damit auseinander!Die möchten ne CD reinlegen,ihre Hardware anschließen und dann muß es laufen-basta.
 
das du das weißt brauchte ich dir schreiben, weil es aus deinen bisherigen post überhaupt nicht erscihtlich war. und ich bin kein hellseher.

und lass so ne aussage wie "wenn man soviel wie du es schreibst...". ich hab nämlich nirgends geschrieben wieviel.

und der mangel an treiber unterstützung seitens der hardware hersteller ist überwiegend drei gründen geschuldet:
1. der massenschrott wird auch so gut abgesetzt, wozu sich für den massenschrott die mühe machen
(edit: für die besseren dinge wird fast immer linux unterstützung angeboten, auch im privatsektor).
2. die treiber müssten quelloffen publiziert werden, aber keiner gibt gerne seine geheimnisse preis. die alternative mit closed source treibern hat einige hindernisse, die aber machbar zu beseitigen sind.
3. sie haben es schlcihtweg verschlafen.

linux user sind genauso ein absatzmarkt. aber wozu die mühe machen, wenn für die meiste hardware sich andere darum kümmern brauchbare treiber zu machen.

niemand hat gesagt, dass der privatmarkt für linux so lukrativ ist wie für windows. aber von keinem bis kaum geldvredienstmöglichkeiten zu reden ist genau so falsch.
 
Ok,falls ich zu schroff mit meinen Texten war-ENTSCHULDIGUNG :)
Über das thema Linux/Windows,viel oder wenig Geld Verdienen,brauchbar oder eben nicht kann man natürlich sehr lange diskutieren und sich auch mal missverstehen ;) aber wie schon gesagt-ich bleibe gerne bei Linux und werde weiterhin den Herstellern auf die Füße treten!Vielleicht wachen die ja endlich mal auf;)
Gruß an alle Linux Fans
 
da hast du mich unterstützend an deiner seite ;)

mal so am rande: ich hab schon einige in meiner privaten umgebung auf linux gebracht. denn anders als bei widnows hab ich denen das system einmal aufgesetzt und dann nie wieder was zu tun gehabt.

einzig am anfang stand ich für fragen bereit, da es einiges gibt das eben etwas anders funktioniert. aber alle (sogar meine eltern lol) sind jetzt glücklich mit ihrem linux, da es ganz einfach läuft und sie mich nicht mehr dauernd anrufen müssen, weil hier oder da was nicht mehr geht oder sonst was.

einzig einmal hat es einer geschaft seine arbeitsumgebung zu zerschiessen. aber eben auhc nur diese, da kein user mehr kaputtmachen kann. und die war in 2min wieder aufgesetzt - von zuhause aus über ssh.-terminal ohne das ich extra hin musste oder einen remotedekstop brauchte und so nen kram.

edit: wär ich in der pampa hät ich das sogar von meinem handy machen können. nen terminal zugriff ist da easy und verbruacht kaum bandbreite. mach das mla für windows :p
 
Auch super Erörtert Dese :) Mit ähnlichen Problemen von Freunden und Bekannten habe ich auch zu tun gehabt.Hatte dann vor 3 Jahren den Versuch mit Linux selbst gemacht und für gut befunden :)
Meine begeisterung für ein gut laufendes BS wurde aber oftmals nur belächelt,weil es eben etwas anderes im Umgang ist als Windows ;) Bei vielen von meinen Bekannten war es aber so das sie NUR ihre alten Programme von Windows haben wollten und auch nicht sonderlich Bereit waren etwas neues/andere auszuprobieren :(
Die wenigen die dann doch bei Linux geblieben sind(die ich auch nach besten Wissen unterstütze :) ) haben auch keinerlei Probleme mehr mit dem Pc! Die anderen mit Windows "nerven" noch immer ständig weil wieder irgendetwas nicht geht. :(
Ich kämpfe deswegen auch immer gegen Windows an,weil es ein bezahltes BS ist,viele fehler hat und trotzdem alle bei Windows jubel-nur weil die Hersteller Linux nicht so ernst nehmen.
Hoffe ich hab meine Meinung noch mal etwas anschaulicher dargestellt.
 
Zurück
Oben