Dritte Festplatte wird nicht erkannt

Sen

Newbie
Ahoy zusammen.

Heute ist meine neue Festplatte,eine Seagate ST31000524AS 1 TB angekommen und habe sie auch direkt verbaut(Asus P5Q PRo Board),naja fast direkt, hab den Rechner ers zerlegt und mal entstaubt :D aber grad hab ich ihn denn wieder zusammen gesetzt.Habe sie denn einfach an den nächst freien SATA Port gesteckt.Im Bios ist die Platte auch aufgeführt aber unter Win7 (32er) taucht sie leider nicht auf.Bin seit locker 2 Stunde am googlen und Bios umstellen aber ich krieg´s einfach net gebacken.Tue mich auch ehrlich gesagt etwas schwierig mit dem Verständniss was das Thema Raid und so angeht obwohl ich eigentlich net aufn Kopf gefallen bin und sonst alles hin bekomme was ich mit dem Rechner tue aber des ist wohl wie Mathe bei mir...es will einfach net in Kopf^^

Ja wie gesagt ich habe jetzt 3 Platten.Eine 300GB von Maxtor für Windows , ne 500er Seagate und die neue 1TB von Seagate.Ich denke mal die beiden Seagate als Raid verbinden ist nicht drin weil die 500er voll ist mit Daten und ich mal annehme das die Platte leer sein muss fürn Raid,wie gesagt ich steig einfach net hinter des Thema.Eine Leistungssteigerung wäre zwar schön aber es würde mir erstmal reichen wenn alle 3 einzeln laufen.

Wie gesagt google ist schon nach allen möglichen Begriffen durchforstet aber nix dabei was mir hilft oder ich verstehe.Frage normal auch nicht nach Hilfe aber hier dran verzweifele ich.

Hier nochmal das System zusammengefasst:

MB: Asus P5Q Pro mit aktuellem Bios
HD1: Maxtor 300GB für Windows
HD2: Seagate 500GB für Daten
HD3: Seagate ST31000524AS 1 TB wird nicht erkannt von Windows (im Gerätemanager steht nix)

Sollten noch Informationen fehlen bitte bescheid sagen ansonsten hoffe ich das mir jemand helfen kann.

in der Datenträgerverwaltung siehst du die HD auch nicht?

Start >> Ausführen und "diskmgmt.msc" eintippen

Hi,
kannst du bitte n Screenshot von der Datenträgerverwaltung Posten?
Und Was hat Raid unbedingt mit Leistungssteigerung zu tun?

edit:
3rd damnt :)

Schlag dir die Idee mit dem Raid ausm Kopf ;)

Die Leistungssteigerung ist geschwindend gering bei einem Software Raid.

Datenträgerverwaltung war schon das richtige Stichwort. Du musst die HDD erst initalisieren damit du sie verwenden kannst.

Pfad zur Datenträgerverwaltung:

Start->Systemsteuerung->System->Verwaltung->Computerverwaltung

Es öffnet sich das Fenster der Computerverwaltung. Beim 2.Punkt Datenspeicher taucht die Datenträgerverwaltung auf.

Dort kannst du nun deine neue Festplatte initalisieren sowie partitionieren.

Hab es jetzt soweit auf die Reihe bekommen thx @ all.Habe angenommen sie wäre installiert weil er beim ersten Start mit der Platte Treiber für diese gesucht und installiert hat aber nach dem Neustart war nix da.

Zurück
Oben