Dritter Monitor an Intel HD Graphics 520 wird nicht gefunden!

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.561
Hallo Leute!

Das Problem gibt's ja schon zahlreich hier im Forum, allerdings hab ich all die Threads gelesen, mein Problem besteht noch immer.

Mein Laptop ist ein FUJITSU LIFEBOOK E756 mit einer CPU = Intel i7-6500U mit integrierter Intel HD Graphics 520.

Monitore sind drei gleiche FUJITSU P24W-7 LED.

Bisher hab ich immer nur mit 2 Monitoren gearbeitet, aber ich hab vorher recherchiert, dass ein dritter Monitor auf dieser GPU auch funktioniert und dann den dritten baugleichen Monitor angeschafft. :)

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000025673/graphics.html

Demgemäß müsste es funktionieren, wenn beide bisherigen Monitor via DP verbunden sind (was ohnehin der Fall war/ist) und der dritte Monitor dann über VGA oder DVI.
Aber in keinem Fall wird der dritte Monitor gefunden. Steht gar nicht zur Auswahl. :confused_alt:

1673344862496.png



Es bleiben einfach nur 2 Monitore zur Auswahl vorhanden.

1673344893079.png


1673344952460.png


Interessant ist: Sobald ich einen der beiden DP Kabel aus der Buchse ziehe schaltet sich der dritte Monitor ein, egal ob via VGA oder DVI verbunden. Aber sobald beide DP Kabel in der Buchse stecken funktionieren auch nur die beiden DP Monitore. :confused_alt:

Ich verwende zwar die originale FUJITSU Dockingstation, die bei dem Laptop dabei ist, um 2 DP Ports zu haben, aber es macht auch keinen Unterschied, ob ich das VGA vom Laptop oder von der Dock verwende.

Hat da noch irgend jemand einen Lösungsansatz? Im BIOS finde ich keine annähernd interessante GPU Einstellung.

Würde ein USB 3.0 zu HDMI Adapter mein Problem lösen? Ich benötige "nur" die Auflösung 1920 x 1200.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Zumindest laut Datenblatt des Notebooks kann man nur zwei externe Monitore anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
lordZ schrieb:
Demgemäß müsste es funktionieren, wenn beide bisherigen Monitor via DP verbunden sind (was ohnehin der Fall war/ist) und der dritte Monitor dann über VGA oder DVI.
Wie denn wenn dein Laptop nur einen (Mini) DisplayPort hat?

lordZ schrieb:
Würde ein USB 3.0 zu HDMI Adapter mein Problem lösen? Ich benötige "nur" die Auflösung 1920 x 1200.
Wäre DisplayLink, je nach dem was du auf dem Monitor machst kann man das machen. Ob man das will ist die Frage.
 
Du lieferst dir doch schon selber die Lösung.

Unterstützte Konfigurationen mit einem integrierten Display​


Mehr als zwei externe Monitore sind nicht möglich. Das alles andere passt, merkst du ja auch, da du einen der Monitore abziehen kannst und dann die je anderen 2 angehen. Daher ist mit Kabel/Monitor alles in Ordnung.
 
Bei solchen Informationen immer auf beim Gerätehersteller recherchieren, nie bei Intel/AMD bzw. Nvidia. Die Umsetzung der Features obliegt nämlich diesem. Bei den älteren Fujitsu-Docks sind meist zwei der drei digitalen Monitoranschlüsse zusammengeschalteen, also entweder - oder..
 
Hallo Leute und vielen Dank für euren raschen Einsatz! :)

Ich muss gestehen, dass ich in der Tat nur beim CPU & GPU Hersteller recherchiert habe, sprich Intel. Ich bin sehr wohl davon ausgegangen, dass es der Grafikchip kann, wenn es der Grafikchip kann. :pcangry:

Drewkev schrieb:
Wie denn wenn dein Laptop nur einen (Mini) DisplayPort hat?


Wäre DisplayLink, je nach dem was du auf dem Monitor machst kann man das machen. Ob man das will ist die Frage.

Ich verwende momentan die 2 DP an der Dockingstation.


Welche Möglichkeiten habe ich nun, um den dritten Monitor zu betreiben?

USB 3.0 zu HDMI Adapter bekommt man ja schon für sehr kleines Geld. Kann ich dann den Desktop ganz einfach via den Anzeigeeinstellungen von Windows auf den 3. Bildschirm erweitern und wie gewohnt auf allen Bildschirmen arbeiten, Fenster hin- und herschieben usw.?

EmBee99999 schrieb:
Ja das würde funktionieren. Auch wenn es etwas ruckeliger sein kann als ein direkter Anschluss.

Prinzipiell sollte Office durchaus sehr flüssig laufen. Videos (Youtube etc.) wäre nice to have, aber Spiele kommen ohnehin nicht in Frage. Auch keine Browsergames.
 
Zurück
Oben