Drive Crypt ~ HD's verschlüsseln

Jipp

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich würde gerne meine festplatten vollständig verschlüsseln. (sicher ist sicher)
ich habe das programm Drive Crypt 4.2 & dcpp3. an meinem rechner hängen eine
160gig ide und eine 160gig s-ata platte.

kenne mich damit überhaupt nicht aus, kennt jemand vielleicht ein tutorial?

bei google hab ich nix wirklich brauchbares gefunden..

danke schonmal im voraus... :)

Jipp

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
so,.. ich schilder mein problem am besten etwas genauer...

1344 bit kann ich mit dem normalen drive crypt container oder so verschlüssel,
partitionen werden anscheinend gelöscht?!

mit dcpp3 kann man auch partitionen verschlüsseln und alles bleibt erhalten, aber
nur mit 256 bit, oder so? ist das richtig?

wie sieht das mit der s-ata platte aus.. ? da steht nämlich, dass raid nicht unterstützt wird. (dcpp3)

B

BunkerFunker

Gast
Mit DriveCrypt kannst du beides machen :

- Partition verschlüsseln
- Containerdatei (virtuelles Laufwerk) erstellen - der gesamte Inhalt ist dann verschlüsselt

Bei mir gehts übrigens auch mit RAID-Partitionen (warum auch nicht). Wie du schon sagtest wird der Inhalt der Partition beim umwandeln in eine Crypt-Partition gelöscht. Danach kannst du Daten drauf hau'n :)

Achso die Bootpartition sollte natürlich ned verschlüsselt werden :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Jipp

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
danke,..

also mit der bootpartition meinst du z.b. c:/ - wo halt windoofs drauf ist, ne? :)

ich lasse gerade dcpp3 laufen, um eine partition zu verschlüßeln. aber da hats ja
nur 256 bit.

meinste, ich soll einfach mit dem normalen drivecrypt die partitionen löschen
und verschlüsseln und dann die daten wieder draufziehen?

wie mache ich das, wenn ich vor dem bootscreen, oder halt so früh wie möglich eine
passwortabfrage haben will?

B

BunkerFunker

Gast
Zitat von Jipp:
also mit der bootpartition meinst du z.b. c:/ - wo halt windoofs drauf ist, ne? :)