Drive Image Fragen

Kaethe

Lt. Commander
Hallo!

Habe ein Backup meiner Windows Partition erstellt, und folgende Fragen.

1. Funktioniert das "zurückspielen" des Backups auch wenn ich eine neue Festplatte eingebaut habe?

2. Mit was brenn ich das Backup (*.pgi Format) auf CD? Ich muss ja die 1.4GB irgendwie splitten damit sie auf 700MB Rohlinge passen!

Moin Kaethe,

1. Ja, auf jeden Fall, solange Du noch auf das Imagefile zugreifen kannst.

2. Mit WinRAR kannst Du das File in ein selbstextrahierendes, gesplittetes Archiv packen. Dann musst Du vor der Wiederherstellung diese wieder auf die Platte entpacken (andere Partition). Ich belasse die Imagefiles daher immer auf Festplatte.

Normalerweise kann man die Größe der Files und die Komprimierungsrate auch einstellen, bei Ghost gibt es das.

Hi. In Drive Image 2002 gibt es Möglichkeit dein Image aufzuteilen. Unter "Image erstellen" -> "Optionen" -> "Image in mehrere Dateien aufteilen". Dort kannst du die Dateigröße auswählen z.B. CD-R 650MB oder manuell festlegen! Durch den "Komprimierungsgrad" kannst du bis zu 50% des Speicherplatzes sparen.

@Zak80
Durch den "Komprimierungsgrad" kannst du bis zu 50% des Speicherplatzes sparen.

Auf 40 % Komprimierung reicht aus, da sonst das Packen länger dauert, was die 10 % Rate im Zeit/Leistungsverhältniss nicht wettmacht.

@ Kaethe,
bei Drive Image 5 splittet er das Imagefile selbstständig, wenn Du es auf CD brennen willst. Das Prog. schreibt Dir auch, wieviel Datenträger es für das pqifile benötigt.

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Zurück
Oben