• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Driver San Fran kein Vollbild trotz Overscaling 0%

fanatiXalpha

Fleet Admiral
problem wie oben beschrieben.
treiber sind alle aktuell.
bin persönlich am ende mit meinem latein, da die internetsuche nur das ergab was ich schon probiert hatte -.-
wisst ihr vllt. noch was?
sys-konfig is ja unten

EDIT: ich hab das hier zeitgleich zu meiner fortgesetzten suche laufen
lassen und bin auf das hier gestoßen:
Hatte das gleiche Problem bei manchen Spielen mit meiner Radeon HD5770 GK und bin schon fast irre geworden deshalb, aber habe gerade zufällig in einem anderen Beitrag die Lösung gelesen.

Im CCC bei den Desktop Properties die Refresh Rate auf 50 Hz setzen und wieder den Overscan auf 0% setzen, (weil der sich zurückstellt)
Das Spiel läuft dann im Vollbild ohne Balken!! Danach kann man sogar wieder auf 60 Hz zurückstellen, ohne negative Auswirkungen.

Bei mir hat das einwandfrei geklappt, zumindest bei Driver SF - die anderen Spiele hab ich noch nicht ausprobiert, aber das sollte den selben Effekt haben.

ich kann nur bestätigen, das dies funzt. man kann sogar alles hintereinander machen
1. auf 50Hz runter
2. Overscaling wieder auf 0%
3. wieder auf 60Hz

und voilà, es geht :)
sollte ein gleicher thread schon bestehn, werde cih diesen hier natürlich sofort löschen
mfg
fanatiXalpha

Zuletzt bearbeitet:
ALT + ENTER Hilft

Zurück
Oben