DRM-Schutz & Debian

Pippo

Lt. Junior Grade
hey Männer,
isch hab da mal ne Frasche an euch ;)

Also es geht um folgendes, ich nutze nun seid einer Weile Napster mit einer Musikflat.
Da ich die Lieder aber auch ganz gerne mal im Auto oder auch aufem iPod hören möchte
entferne ich den DRM-Schutz via Tunebite in Windows 7.
Die Lieder lade ich als WMA runter entferne den DRM-Schutz und konvertiere sie dann in MP3.

Mein Anliegen wäre es jetzt, gibt es ein Prog für Debian mit welchem ich den DRM-Schutz
Server gestützt entfernen lassen könnte?
Also ich würde die Lieder via SFTP auf den Server packen um dort den Schutz entfernen zu lassen und um sie mir dann später wieder herunter zu laden.
Ich miete einen rootServer mit Debian.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen

mach dir das leben schöner: kauf nur noch musik ohne DRM und dann auch gleich im gewünschten format. denn beim konvertieren geht qualität verloren und WMA ist außerdem das schlechteste musikformat aller zeiten, das klingt bei jeder bitrate grottig.

amazon verkauft z.b. meist am günstigsten, ohne DRM und als hochbittiges MP3.

illegal ist das umgehen von kopierschutzmechanismen in deutschland übrigens auch noch. und das ist sogar strafrecht, du begehst also ständig eine straftat! und wir sollen dir dabei beihilfe leisten?!

@enteon
Danke für deine Antwort, ja über Amazon is ja an sich eine gute Lösung nur leider nicht sonderlich preisgünstig. Bezüglich klingt bei jeder Bitrate grottig, nutzt WMA nicht ein Kompressionsverfahren
welches auf dem von MP3 basiert?

Wie kommst du darauf, dass ich eine Straftat begehe? ;)
Ich erstelle eine analoge Kopie und wandel diese in eine MP3 Datei um und dies ist bekanntlich in
Deutschland nicht illegal (Urteil vom LG Frankfurt a.M. Aktenzeichen 2-06 O 288/06) =)

im prinzip machen alle kompressionsverfahren das gleiche, aber eben nur im prinzip ;)

da das betreffende gesetz so bescheuert hohl (formuliert) ist liegt es ganz im ermessen deines richters ob und was du gemacht hast ^^ bindend ist so ein LG nicht.
ich hoffe natürlich dass ein richter etwas besseres zu tun hat als dich für sowas zu belangen, aber je näher man dem rechtssystem ist desto weniger vertraut man ihm...

Nochmals Danke für deine Antwort,
na gut dann werde ich mich erst mal auf die Napster und Tunebite Variante begnügen.
Hier und da kann man sich ja mal ein Lied bei Amazon gönnen, so teuer is es ja nun auch net =)

mal so am rande zum thema(;)): tunebite nimmt doch einfach die analoge widergabe des songs wieder auf und redigitalisiert das ganze? dann müsste die linux software also erstmal den DRM-song abspielen können. danach sollte man zuerst suchen, das aufnehmen und kodieren selbst ist einfach.

Zurück
Oben