Dropbox-Daten von defektem Laptop (Hauptplatine) nochmal synchronisieren - wie gehe ich vor?

Parafox

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
496
Jahrelang keine ernsthaften Probleme in Sachen Computer gehabt und nun geht innerhalb von 2 Wochen erst das neue Dell XPS 9520 kaputt und nun mein altes Dell XPS 9560, was ich als Ersatzgerät mit auf einer Reise hatte... Laut Techniker ist die Hauptplatine kaputt und müsste getauscht werden, was natürlich sehr kostspielig ist, aber meine Frage/Problem ist ein anderes:

Leider habe ich hier mangels Internet-Verbindung über 5 Tage lang Dropbox nicht aktiv gehabt und bräuchte aber den Stand des defekten Gerätes in der Dropbox Cloud, um auf meinem Desktop Rechner weiter arbeiten zu können - d.h. Dropbox müsste nochmal mit den Daten der Festplatte auf dem defekten Gerät synchronisieren. Was sind da meine Möglichkeiten bzw wie gehe ich da am besten vor? Es handelt sich um eine Samsung 2TB NVME M.2 SSD, die ich schon vor einiger Zeit eingebaut hatte und die vorige SSD getauscht habe.

Vielleicht stehe ich gerade auch total auf dem Schlauch, aber ich hoffe ich finde hier eine Lösung.
 
Die M.2 SSD ausbauen und in ein passendes externes Gehäuse einbauen. Dann kannst du auf die Daten von einem anderen PC zugreifen. Oder aber die M.2 SSD woanders einbauen und als Datenlaufwerk nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
F1database schrieb:
Die M.2 SSD ausbauen und in ein passendes externes Gehäuse einbauen. Dann kannst du auf die Daten von einem anderen PC zugreifen. Oder aber die M.2 SSD woanders einbauen und als Datenlaufwerk nutzen.
Danke dir! Als externes USB Laufwerke könnte ich zwar auf die puren Daten zugreifen, aber Dropbox ja nicht starten und den Synchronisationsprozess anstoßen - d.h. ich müsste die SSD wohl eher in ein anderes Gerät einbauen.
 
Kannst die Daten doch dann einfach online bei Dropbox hochladen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
... oder mit dem kopierten Status direkt am PC arbeiten und somit dort regular hochladen?
 
Ich dachte auch schon daran, auf dem Desktop alles aus der Dropbox zu löschen und dann alles von der alten SSD in den Dropbox Ordner reinkopieren und neu hochladen. Oder habe ich hier einen Denkfehler? Teilweises überschreiben oder rumkopieren könnte sonst in Versionskonflikten resultieren. Das wäre ja eigentlich eine saubere Lösung.
 
Da kennst du ja deine Struktur am besten.
Aber du kommst ja so oder nicht darum, die ssd auszubauen und irgendwo einzubauen (egal ob in einer ex. Platte oder direkt im Desktop).
 
Zurück
Oben