Dropbox erstellt automatisch Albumcover-JPGs zu den MP3s?

calvin™

Lieutenant
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, warum Dropbox auf allen Computern Album-Cover zu manchen MP3s erstellt?
Das nervt ganz schön, ist dann immer so zugemüllt.
Die sehen dann so aus:
unbenanntvgxay.png

Hätte jemand nen Tipp wie man das beheben könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
calvin

Wenn dich nicht stört dass dann acuh beim Abspielen kein Bild mehr angezeigt wird solltest du einfach im MediaPlayer deaktivieren dass er zusätzliche Informationen aus dem Internet lädt...
Bzw angeblich falls das Bild per ID3Tag direkt in der MP3 wäre könnte es auch sein, dass sowas passiert, dann müsstest das da rauslöschen. (Eher aber reicht ersteres)

Man kann im WMP nichts dagegen machen, egal was man einstellt, es werden immer wieder diese Bilder erstellt. Deswegen habe ich den WMP komplett deaktiviert.

dRd3luX3 schrieb:
Die Dateien sind schon vorher da, nur versteckt. Hat nichts mit Dropbox zu tun.

Gut, ok, aber es geht ja darum wie man die wegkriegt, nicht wie die dahin kommen :)

Syberdoor schrieb:
Wenn dich nicht stört dass dann acuh beim Abspielen kein Bild mehr angezeigt wird solltest du einfach im MediaPlayer deaktivieren dass er zusätzliche Informationen aus dem Internet lädt...
Bzw angeblich falls das Bild per ID3Tag direkt in der MP3 wäre könnte es auch sein, dass sowas passiert, dann müsstest das da rauslöschen. (Eher aber reicht ersteres)

Das stört mich überhaupt nicht. Ich höre Musik, ich gucke sie nicht :)

Muss man das mit dem ID3Tag bei jeder MP3 machen? Das wäre sehr nervig!

Eazyy schrieb:
Man kann im WMP nichts dagegen machen, egal was man einstellt, es werden immer wieder diese Bilder erstellt. Deswegen habe ich den WMP komplett deaktiviert.

Ich benutze eigentlich auch immer Winamp. Wie kann es passieren, dass WMP dann das macht :rolleyes:

Ich kenne das Verhalten nur von iTunes.

Aber du kannst ja einfach mal beim WMP die Funktion deaktivieren (siehe Anhang).

Anhänge

• Optionen_2012-08-23_20-36-58.png
    Optionen_2012-08-23_20-36-58.png
    54,8 KB · Aufrufe: 182
Danke, das ist schon aus. Ich werde jetzt erstmal mit den Tipps gucken wie sich das entwickelt. Bis jetzt kam erstmal nicht mehr :)

Danke schon mal! Entweder hat's geklappt, oder ich melde mich nochmal ;)

LostInWeb, das wird leider nichts bringen, ich hab auch lange nach einer Lösung gesucht, aber die gibt es nicht. WMP deaktivieren ist die einzige Möglichkeit.

Aber das komische ist, dass er diese Cover wirklich nur dann erstellt, wenn sich die MP3s im Dropbox Ordner befinden. Wenn die ganz normal aus dem Desktop sind, dann ist alles gut. Das ist doch verrückt oder?

Bist du sicher dass das keine frage der Anzeige ist?
Ich könnte mir vorstellen dass das systemfiles (oder versteckte) sind die du normalerweise ausgeblendet hast, aber DropBox erkennt sie als normale bilder und synced sie, vergisst dabei aber wieder einzustellen dass sie system/versteckt sind. Mit den default Windows Einstellungen sieht man diese Bilder näml. eigentlich nicht

Zurück
Oben