Dropbox startet, öffnet stattdessen Google Chrome und schließt dropbox wieder?

Nachbarle

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
39
Guten Abend :)

Folgendes Problem: ich habe auf verschiedenste Arten bereits versucht Dropbox auf Ubuntu 16.04 LTS (64bit) zu installieren.

Dabei tritt immer folgendes Problem auf: Das Icon blinkt im Starter, also startet. Anschließend öffnet sich aber Google Chrome und Dropbox schließt sich wieder. Als Prozess ist es aber weiterhin aktiv.

Firewall ausschalten hab ich ebenfalls versucht, funktioniert nicht. Genauso wenig wie den Prozess komplett schließen und dann erneut zu starten.

Die Dropbox Version ist: 2.10.0-2 wenn ich mit Rechtsklick auf das Icon in "Rechner durchsuchen" klicke.

Hättet ihr da irgendeine Idee wie ich nun Dropbox zum starten bringe so, dass ich es auch nutzen kann? :freak:

Vielen Dank für eure Antworten schon einmal :)

Liebe Grüße

Nachbarle :)
 
Starte es übers Terminal um die Fehlermeldung zu sehen.
 
Danke für die Antwort :)

Leider Gottes passiert da das Aller gleiche wie bereit beschrieben und es spuckt keine Fehlermeldung aus sondern das:

~$ dropbox start [-i]
Starting Dropbox...Dropbox isn't running!
Done!
 
Zurück
Oben