RobertGree
Cadet 3rd Year
Guten Abend!
Ich suche eine Möglichkeit, direkt nach dem Auswählen einer Option aus einem DropDown-Menü das Formular abzuschicken, damit ich die Auswahl verarbeiten und ein dementsprechend gefülltes zweites DropDown-Menü anzeigen lassen kann.
Bitte seid mit nicht böse für diese frage, ich habe bereits gesucht - und gefunden!
Aber ich komme damit nicht ganz klar:
Hier im Forum fand ich das:
was ich dann (testweise) zu
umgebaut habe.
Funktioniert aber nicht. Google riet mir noch zu sowas, aber auch das wollte nicht so recht.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mir oder einen Ratschlag, wie ich mein Vorhaben dennoch realisieren kann.
Vielen Dank dafür!
Grüße, RG!
Ich suche eine Möglichkeit, direkt nach dem Auswählen einer Option aus einem DropDown-Menü das Formular abzuschicken, damit ich die Auswahl verarbeiten und ein dementsprechend gefülltes zweites DropDown-Menü anzeigen lassen kann.
Bitte seid mit nicht böse für diese frage, ich habe bereits gesucht - und gefunden!
Aber ich komme damit nicht ganz klar:
Hier im Forum fand ich das:
Code:
<form name="myform">
<select name="artnr" size="1" onSelect="javascript:document.all.myform.submit();">
<form>
was ich dann (testweise) zu
Code:
<?php
echo'
<form name="myform">
<select name="artnr" size="1" onSelect="javascript:document.all.myform.submit();">
<option value="2">bla</option>
<option value="3">blubb</option>
<option value="4">muuh!</option>
</select>
<form>';
?>
Funktioniert aber nicht. Google riet mir noch zu sowas, aber auch das wollte nicht so recht.
Code:
<form name="foo">
<select onChange="document.forms['foo'].submit()">
<option selected>--select--</option>
<option>foo</option>
<option>bar</option>
</select>
</form>
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mir oder einen Ratschlag, wie ich mein Vorhaben dennoch realisieren kann.
Vielen Dank dafür!
Grüße, RG!