Drosselt Arcor Ports?

Ich habe einen Arcor Internet Dsl Anschluss mit Flatrate! Habe das Gefühl das Arcor Ports drosselt! Beim Filesharing kommt kein richtiger Speed mehr auf (ich sauge wirklich nur legales ob ihr es glaubt oder nicht)!
Habe heute mal im Netz nachgeschaut da gibt es einige mehr die solche Probleme haben,Arcor selber sagt offizell Sie würden nichts drosseln,glauben tue ich das nicht mehr!
Wer weiss näheres?

Arcor drosselt definitiv nicht.

Entweder ihr habt einen "schlechten" Tag erwischt (weniger Uploader vorhanden etc.) oder es liegt ein Anschlussproblem vor. Das ist aber meist auszuschließen wenn Downloads von Webseiten in ordentlicher Geschwindigkeit vonstatten gehen.

Außerdem müsste Arcor diese Bedingungen in den AGBs stehen haben. Die dürfen nicht einfach irgendwelche Ports drosseln, ohne das dem per AGB zugestimmt wurde.

Hallo Pacman aber ich habe das Gefühl das sie wirklich bei mir drosseln,das ist merkwürdig,aber es funktioniert nicht mehr so wie es sollte,alles ist richtig eingestellt Verbindung des DSL ist auch ok auf normalen Sites kriege ich full speed ,nur der speed funktioniert kaum noch über P2P,da kann irgendwas nicht stimmen,die files die ich sauge sind um es ehrlich zu sagen SAU GEIL verteilt,das müßte abgehen wie luzi!
Wie sicher kannst du sein das sie wirklich nicht drosseln?Wäre nett um mehr Aufklärung
schönen Gruß :)

kann es sein das du kürzlich SP2 installt hast ?

falls sp 2, den connection fix rauf, ansonsten im programm einfach mal die ports ändern !

@Gehörorgasmus

Die Boardies liegen wahrscheinlich richtig.

Beim SP2 wird die Anzahl der maximalen Internetverbindungen auf 10 gedrosselt. Wenn Du also noch zusätzlich z.B. (unbewusst) 5 andere Elemente als "horchend" auf Deinem PC hast, werden diese als Internetverbindung gezählt. Bleiben also nur noch 5 übrig. Noch 5 Tabs oder Browserfenster geöffnet und Du kannst Deinen Traffic vergessen.

Die Anleitungen der Forums-Kollegen sollten bei Deinem Problem Abhilfe schaffen!

Gruß

sunzi

Hallo an alle,also,SP" habe ich noch nicht install,iert,habe noch SP1 mit letzten Updates drauf,daran kann es also nicht liegen!
Bin ratlos :(

Aber wie sicher könnt ihr sein das Arcor wirklich nicht drosselt? Mir kommt das wirklich etwas merkwürdig vor :(

Ich habe garkeine Probleme mit irgendwelchen Downloads....
Kann es sein das du einen Router hat, der die vielen Eselverbindungen nicht mitmacht?

Edit: Bin auch Arcor-Kunde!

@Gehörorgasmus

Welche Werte bekommst Du denn in den Eigenschaften der Internetverbindung angezeigt?

Was schreibt die Firma ARCOR auf ihrer Homepage?

Laufen im Hintergrund noch andere Prozesse, die entweder Traffic benötigen oder CPU Leistung fressen oder beides?

Gruß

sunzi

Hi also Router nutze ich nicht!

@onkel ben
connections zulaesst steht in der ereignisanzeige ein tcp/ip event, der besagt, dass zu wenig connections moeglich sind.

Wo kann ich das nachschauen?Ist das auch unter WinXP SP 1 + letzte updates möglich ?
@Sunzi
Wenn Du also noch zusätzlich z.B. (unbewusst) 5 andere Elemente als "horchend" auf Deinem PC hast,
Was meinst du mit andere horchende Elemnte?

Wäre nett um Antworten und vielleiht andere Lösungsvorschläge woran es liegen könnte!

Gruß und danke!

sunzi schrieb:
@Gehörorgasmus

Welche Werte bekommst Du denn in den Eigenschaften der Internetverbindung angezeigt?

i

ALso was soll ich genau machen? Internetvebindung und dann eigenschaften oder wie oer was??

Übrigens im Hintergrund läuft nur noch meine FW aber da ist über ON bzw den Muli schon komplett alles freigeschaltet!

Zuletzt bearbeitet:
@Gehörorgasmus

In Deiner FW solltest Du ablesen können, welche Programme oder Programmteile "horchend" sind, d.h. empfangsbereit.

Ich benutzt die Outpost Free (1.0.1817.1645). Kann das dort im Hauptfenster unter "Alle Verbindungen" ablesen.

Vergiss meine Aussage mit den "Eigenschaften". Ist wahrscheinlich falsch.

Mit dem Befehl "net view" solltest Du alle Verbindungen aufgelistet bekommen (DOS-Box). Kann auch sein, dass es ein anderer net-Befehl ist. Kann das im Moment nicht überprüfen, da ich an Win 98SE- Rechner sitzt. Hier sind die net-Befehle leider anders.

Gruß

sunzi

P.S.: Tippe auf einen Block in Deiner Firewall. Welche Verwendest Du denn?

Hallo sunzi,habe mom nicht so viel ahnung von dem was du mir da erzählst ;)
Aber kann Dir sagen welche FW ich nutze und das ist die Norton FW 2004!
Weiss nicht wie man dort schauen kann welche programme horchend sind!
Vielleicht kannst du mir noch etwas besser weiterhelfen?
Gruß und danke :)

Wenn Du die DOS-Box startest (Start->Ausführen: cmd.exe) und dort eingibst: net /? bekommst Du einen Überblick über alle Befehlsoptionen.

Der für Dich geltende Befehl müsste auf XP "net view" lauten. Aber lies bitte noch mal genau nach!

Auch hier gibts Hilfe durch "net view /? [oder alternativ: help]".
Hier bekommst Du alle Internetverbindungen inklusiv der Ports aufgelistet.

Mit Deiner Firewall kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Die Menüs wirst Du wohl durchsuchen müssen.

Falls das nichts hilft, habe ich leider keine weiteren Ideen mehr. Sorry. :(

Gruß

sunzi

Hallo habe in der Dos command mal den Befehlt net view eingegeben bekomme dann die Meldung " Systemfehler 6118 aufgetreten"
Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zur Zeit nicht verfügbar!

:edit wenn ich z.b net view Statistics eingebe kriege ich immer Fehlermeldung
Systemfehler 53
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden!

und nun?? brauche hilfe :(

Zuletzt bearbeitet:
Hatte dasselbe Problem vor ca. einem halben Jahr auch(hatte dasselbe Problem wie du, lange lief es absolut problemlos und auf einmal ging tagelang gar nichts mehr).

Habe den Standard-Client Port vom Filesharingprogramm geändert und seitdem läuft es wieder. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor...so recht mag ich nicht dran glauben, dass Arcor Ports drosselt. Man bezahlt schließlich genug dafür.

In was hast du die Ports geändert? Ich weiss nicht was ich bei den Port einstellungen nehmen soll!

Ich werde das Gefühl einfach nicht los das da was nicht stimmt mit Arcor das die wirklich die Ports...

Aber sagt mir mal bitte gute Einstellungen für die Ports die brauchbar sind nicht von anderen sachen gestör werden und besonders nikcht gefahr von Arcor gedrosselt zu sein....danke!

Hast eine PM ALCx!
Habe die Ports mal geändert habe in der letzten 1 1/2 Mit Mule 40 MB gesaugt,aber Mule brauchrt eh immer sher lange bis mal los gerannt wird, vorher hatte ich in eine Nacht weniger als jetzt in 1 Stunde gesaugt... Das sagt schon einiges.....!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben