Drosselt Internetanbieter kurz vor einer Sperre?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
373
Eine Frage, angenommen jemand hätte eine kommende Internetrechnung zu begleichen, kann es sein, dass der Anbieter vor Ablauf der Bezahlfrist das Internet also die Geschwindigkeit drosselt oder langsamer schaltet?
Das problem ist nämlich, ich lade gerade etwas mit 3GB down und der download geht nicht höher als auf max 90kb, tagsüber lief der aber mit 1,5 Mbit und jetzt sacken sogar diese 90kb auf 0kb dann gehts wieder weiter dann wieder runter auf 0kb.
Was soll das?
Danke
 
Nö, eher von wo du downloadest, was du uns natürlich nicht sagst.
Wäre ja auch Vertragsbruch.
 
Vielleicht ist es auch nur eine Störung?
Nein. Der Internetanbieter wird sehr wahrscheinlich nicht die Leistung drosseln, bevor er das Internet komplett abschaltet. Und das passiert i.d.R. auch nicht von einer zu spät bezahlten Rechnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich behaupte nein. Habe ich noch nie gehört. Entweder sperrt er ganz oder gar nicht.
Wo lädst du? Vielleicht ist die Quelle so langsam. Wie schnell ist dein Anschluss überhaupt?
PS: Vor allem eine kommende Rechnung? Dann hast du noch keine Ausstände.
 
Hör auf OCH oder Torrents zu laden und mach nen Speedtest :D Thema erledigt. Eigentlich drosselt dich niemand wegen der Rechnung. Entweder sie sperren dich, oder eben nicht. Vorher macht das System da gar nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und arvan
Bei 1und1 ist das Drosseln bei mehreren offenen Monatsbeträgen durchaus schon vorgekommen, selbst schon so im Freundeskreis gesehen.
Ist allerdings schon Jahre her und ich weiß nicht, ob das immer noch so läuft.
 
Ich frage dies nur, weil ich eben las, der Anbieter kann drosseln a) wegen irgendeiner Obergrenze oder b) wegen Engpässen?
Obwohl ich ein WLAN Kabel am Modem habe, ist mein Inet nur verbunden über Ethernet, wieso das denn, das WLAN ist unten am Desktop bei mir aktiviert, also blau gefärbt.
Wieso ist am WLAN quasi NICHT VORHANDEN? bei mir ist WLAN aber aktiviert unten rechts Taskleiste!

Ethernet.jpg
 
AlecGiovanni schrieb:
Obwohl ich ein WLAN Kabel am Modem habe, ist mein Inet nur verbunden über Ethernet, wieso das denn, das WLAN ist unten am Desktop bei mir aktiviert, also blau gefärbt.
Puhh..
Langsam und nochmal von vorn bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama und rezzler
WLAN ist nicht aktiv weil du den PC per Kabel angeschlossen hast, was grundsätzlich auch immer zu bevorzugen ist.

Und nein, der Anbieter drosselt nicht vor Fälligkeit einer Rechnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h2f
Da, genau hinschauen, ein WLAN-Kabel, in freier Wildbahn!!

Im Ernst: Je nachdem von wo Du gerade was runterlädst, kann es auch einfach sein, dass der Server einfach lahm ist und noch lahmer wird... und das Ganze hat mit dem von Dir verlinkten Artikel übrigens rein gar nix zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h2f
Wenn du der Meinung bist, dass dein Anbieter deine Leitung drosselt, dann wäre dieser dein Ansprechpartner. Wende dich einfach an den Support deines Anbieters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und Skudrinka
Ich weiss wie n olles WLAN Kabel aussieht, immerhin habe ich eines am Modem daqs zum Pc führt und am Modem steht sogar an dem Kabel WLAN2, so.
Und nein, niemand lädt irgendwelche bescheuerten Torrents, eben Origin Launcher geladen und der war in 0 komma nix herunter geladen mit 1Mbit.
Aber is eben ein Unterschied A1 Telekom und 08/15 Anbieter ala Bingostunde im Rentnerheim Anbieter DREI Austria! Ganz klar siegt A1!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GutGilliganHyde
Bevor hier noch WLAN Kabel mit weiteren Verschwörungstheorien in Verbindung gebracht wird, ist hier erstmal zu.
Der Beitrag #15 dürfte in deinem Fall das sein was als Nächstes am sinnvollsten ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben