drosselt unitymedia twitch ?

snookii

Lieutenant
hi

mir ist aufgefallen das ich seit kurzem nicht mehr als 2 streams gleichzeitig öffnen kann.
öffne ich einen 3ten tab startet der stream nicht und es wird nicht angezeigt.

schliesse ich einen anderen und refreshe den vorherigen geht er ganz normal.

hatte bisher nie probleme mit twitch und hatte immer ein paar tabs offen und habe durchgezappt.
jetzt geht das nicht mehr und ich bin auf maximal 2 aktive streams beschränkt.

vll kann jemand der auch bei unitymedia ist das mal testen. ich wüsste nicht woran es liegen sollte.

danke

Ich habe auch einen Unitymedia Anschluss und 3 streams laufen bei mir ohne Murren

Na ja meinem Denken solltest du nicht direkt nach anderen Usern mit UnityMedia suchen, sondern mal deiner Leitung zu 3 (früh, mittags und abends) einen speedtest unterziehen und ggf bei Anbieter selbst nachfragen. Ich hab zum Bleistift 120k/k bei meinem regionalen Kabelanbieter. Vom Download erreiche ich morgens bis ca 19 meistens immer den vollen Speed. Wenn in den Abendstunden andere Menschen wahrscheinlich nun auch Kunden vom selben Anbieter online gehen kann es bei mir schon mal auf 10 - 12k runtergehen. Da mir als Nutzer der Leitung fast nur der Upload interessiert stört es mich nicht so sehr beim gamen/streamen.

Geschrieben von meinem sony xperia z3

Wäre mir auch neu das UM da drosselt.
Unitymedia bietet selber einen eigenen Speedtest an.
Wenn betroffene Leitung zu langsam ist sollte man diese direkt mit diesem Testen und sich die ID aufschreiben.
Ich hab das Glück, dass ich zur "Primetime" nur etwa 10-20% weniger Leistung habe als z.B. früh morgens.
Bei 120Mbit/s kann dies verschmerzt werden.

Ich habe das UM mit videos (youtube z.b.). Wenn ich 3 parallel laufen lasse ruckelt es meistens. 120MBit Anschluss. Speedtest erreicht zu jeder Zeit den Wert den UM verkauft hat. Downloads sind z.T. richtig grottig. 4MB/s statt der normalen ca. 16. Hatte nie Probleme damit bis ich 4 Straßen weiter gezogen bin. UM sagt Speedtest stimmt. Also muss alles ok sein. Dann sollte meine Hardware schuld sein. Habe da schon mit Technikern telefoniert die sich ihre eigenen Argumente warum die HW schuld sein soll wiederlegt haben. Nichts zu machen. Als letztes Argument hieß es dann nurnoch: Dann gibt der Server von dem geladen wird nicht mehr her oder ist überlastet. Heißt dann in der Praxis: MS, Heise, Steam, QSC sonst was Server sind alle gleichzeitig nachmittags so überlastet das es sie nicht mehr als 4 MB/s übertragen.
Ein Techniker der bei Bekannten um die Ecke vor Ort war wegen etwas Anderem hat dann gesagt er kann den Wert von meinem Anschluss prüfen. Hat er getan. Alles Bestens. Als ich ihm gesagt habe 4 statt 16 MB sei doch nicht bestens hieß es nur: Welches Betriebssystem? Windows? Dann ist ja klar. Microsoft halt. Kann er nichts machen. :D

Wie schon beschrieben gibt es Tages- oder Nachtzeiten wo es besser läuft. Im Endeffekt bleibt für mich nur hängen: Wenn UM läuft dann super. Wenn nicht dann ist der Laden grausam.

danke für eure hilfe

habe es gerade noch einmal getestet und jetzt läuft wieder alles problemlos :)
werde es mal beobachten und wenn sowas wieder auftritt nach ner lösung suchen

Zurück
Oben