Drosselung

m4rciwtf

Cadet 2nd Year
Hallo,
wir haben seit gestern anstatt MagentaZuhause M die L Variante bekommen. Seit Anfang an kommen bei uns aber nur ca. 68k down an, und dies wurde diese Nacht auf 65k gedrosselt. Der Router zeigte die Nacht dann nur folgende Fehler an:

12.06.2019 03:25:37DSL ist verfügbar (DSLSynchronisierung besteht). (R007)
12.06.2019 03:24:56DHCP ist aktiv: 12.06.2019 03:24:56 fe80::1 (DH101)
12.06.2019 03:23:49DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
12.06.2019 03:23:44DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
12.06.2019 03:23:40DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
12.06.2019 03:23:39DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
12.06.2019 03:23:37Internetverbindung wurde durch <Speedport W724V> getrennt. (R009)
12.06.2019 03:23:37PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Recieve fatal signal.) (R019)
12.06.2019 03:23:35PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
12.06.2019 03:23:34DHCP ist aktiv: 12.06.2019 03:23:34 LAN ***
12.06.2019 03:23:34PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
12.06.2019 03:23:33PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
12.06.2019 03:23:32PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
12.06.2019 03:23:31PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)

Hier der DSL Status unter Hidden:

791140

Vorher bei der 50k Leitung hatten wir soweit keine Probleme, zumindestens haben wir davon nichts mitbekommen.

Kann es eventuell sein, dass vergessen wurde irgendwas zu schalten? Bzw wäre sehr nett, wenn dieses Problem schnellstmöglich aus der Welt geräumt werden könnte :)

Er hat sich halt neu verbunden. Und das vor 13 Stunden. Wie sieht es jetzt aus? Wann war Schaltungstermin? 65K liegt noch im Rahmen des Tarifs.

BlubbsDE schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Schaltungstermin war bis gestern 21 Uhr, aber die Schaltung war anscheinend schon davor nachts um circa 2 Uhr. Dennoch müsste bei "Attainable Data Rate" doch trotzdem dann die 100k stehen und so viele Fehlermeldungen nur für einen Neustart? Kommt mir suspekt vor. Und klar liegen die 65k noch im Rahmen des Tarifs, dennoch bezahlen wir für normalerweise 83k, deswegen warte ich auf eine offizielle Antwort des Telekom Supports, die da vielleicht helfen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m4rciwtf schrieb:
doch trotzdem dann die 100k stehen und so viele Fehlermeldungen nur für einen Neustart? Kommt mir suspekt vor.

Nein, da steht das, was Eure Leitung hergibt. Und so viele Fehler? Der Reconnect hat 2 Minuten gedauert. Alles ganz normal. Aber sicher, die Magenta Helfer werden bestimmt auch her eilen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen!

m4rciwtf schrieb:
Schaltungstermin war bis gestern 21 Uhr, aber die Schaltung war anscheinend schon davor nachts um circa 2 Uhr. Dennoch müsste bei "Attainable Data Rate" doch trotzdem dann die 100k stehen und so viele Fehlermeldungen nur für einen Neustart? Kommt mir suspekt vor. Und klar liegen die 65k noch im Rahmen des Tarifs, dennoch bezahlen wir für normalerweise 83k, deswegen warte ich auf eine offizielle Antwort des Telekom Supports, die da vielleicht helfen können.

Schade, dass es direkt zum Start des MagentaZuhause L zu solchen Problemen kam. Ein möglicher Grund sind aktuelle Wartungsarbeiten. Der Anschluss ist möglicherweise direkt zum Start von den Neuerungen betroffen gewesen. Diese Updates führen in der Zeit zwischen 03:00-06:30 Uhr zu Syncabbrüchen und anderen Störungen am Kundenanschluss.

Beobachte bitte, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt. Kommt es weiterhin zu Abbrüchen, werde ich mit deinem Anschluss gerne persönlich anschauen. Dafür reicht ein Kontaktformular Ich danke schon einmal für dein Feedback!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

• Gefällt mir
Reaktionen: m4rciwtf
Vielen Dank für die Antwort! Dann werde ich noch ein paar Tage warten und falls es nicht besser geworden ist, melde ich mich nochmal! :)
Viele Grüße

m4rciwtf schrieb:
Vielen Dank für die Antwort! Dann werde ich noch ein paar Tage warten und falls es nicht besser geworden ist, melde ich mich nochmal! :)
Viele Grüße

Genauso machen wir das. :)

Viele Grüße

• Gefällt mir
Hallo,
mittlerweile ist ja schon etwas Zeit vergangen, hab es zeitlich leider nicht geschafft wieder zu antworten.
Der Router startet mit dem Fehler immer noch ab und zu neu und die vollen 100k kommen leider immer noch nicht an und wird im Moment auch nicht mehr.
Viele Grüße

m4rciwtf schrieb:
Hallo,
mittlerweile ist ja schon etwas Zeit vergangen, hab es zeitlich leider nicht geschafft wieder zu antworten.
Der Router startet mit dem Fehler immer noch ab und zu neu und die vollen 100k kommen leider immer noch nicht an und wird im Moment auch nicht mehr.
Viele Grüße

Guten Abend m4rciwtf,

ich danke dir für deine Antwort. Ist nicht schlimm, wenn ich hier etwas auf eine Antwort warte. :) Mein Angebot steht auf jeden Fall noch. Wenn du möchtest, werfe ich zur Sicherheit noch einen Blick auf deinen Anschluss. Sende mir dazu einfach das Kontaktformular zu.

Ich wünsche dir erst einmal ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

• Gefällt mir
Hallo,
ich habe das Formular jetzt ausgefüllt. Dazu kommt aber auch mittlerweile noch, dass seit wir die neue Leitung haben ständig Probleme mit dem WLAN haben. Wir sind zwar dauerhaft mit dem WLAN per Handy verbunden, aber plötzlich zeigt mir mein Handy an, dass in dem WLAN keine Verbindung zu dem Internet besteht. Nach einer Neuverbindung funktioniert dies dann wieder.
Ich bitte aber darum, dass das Problem über normalen E-Mail-Verkehr gelöst wird, da ich telefonisch oft nicht erreichbar bin.
Viele Grüße

Hallo,
heute morgen rief ein netter Telekom-Mitarbeiter an und sagte uns, dass ein Line-Reset vorgenommen wurde. Ich beobachte jetzt weiter, ob weitere Probleme auftreten, und ob die Geschwindigkeit steigt, ansonsten melde ich mich dann nochmal.
Viele Grüße und vielen Dank für die bisherige Hilfe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Guten Morgen, ich hoffe, du hast ausgeschlafen :-P. Genau, ich hatte angerufen.

Ich habe einen Line-Reset gemacht. Nun müssen wir schauen, ob die Verbindung stabil bleibt. Denn bei dir ist "ASSIA" aktiv. Dieses Thema hatte ich hier schon mal mit einem Kunden, schaue dir das gerne mal an.

Zu dem WLAN, schalte gerne mal das 5Ghz Frequenzband ab, das hilft in der Regel. Schau sonst auch zum Thema WLAN nochmal hier.

Natalie habe ich bereits eine Nachricht hinterlassen, damit sie auch Bescheid weiß.
Ich wünsche einen schönen sonnigen Sonntag.
Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

• Gefällt mir
Guten Morgen, und ja habe ich, danke der Nachfrage :D

Ah ja genau, das Thema hatte ich mir bereits schon einmal durchgelesen und hatte ich bei uns auch schon vermutet, jetzt heißt es ein paar Tage warten und gucken wie es sich entwickelt :)

Wir werden das mit dem WLAN auf jeden Fall ausprobieren und ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag :)

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Guten Morgen m4rciwtf,

Sven hat hier ja schon gut übernommen. :)

Ich freue mich über dein Feedback in einigen Tagen.

Viele Grüße

• Gefällt mir
@m4rciwtf : Telefonisch habe ich dich eben leider nicht erreicht. Wie sieht es denn aktuell aus? Ich danke für deine Rückmeldung.

Viele Grüße

• Gefällt mir
Schönen Sonntag-Mittag erstmal,

tut mir leid, ich habe am Freitag nicht mitbekommen, dass ich angerufen wurde und habe das erst mehrere Stunden danach gesehen. Aber ich habe jetzt die 2 Wochen so gut es ging jeden Tag nachgeguckt, ob sich irgendwas verändert hat, dies ist leider nicht der Fall gewesen. Das einzige was sich verändert hat, ist eine Erhöhung des CRC Error Count und dies innerhalb von 9 Stunden Betriebszeit von dem Router. Und fast die selbe Fehlermeldung tritt immer noch auf, wodurch der Router neustartet:

14.07.2019 04:18:45PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.) (R019)
14.07.2019 04:18:45PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
14.07.2019 04:18:44Internetverbindung wurde durch <Speedport W724V> getrennt. (R009)
14.07.2019 04:18:44PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)

Also gebessert hat sich bisher leider nichts. :(

Viele Grüße

800096

@m4rciwtf : Ich danke für deine Rückmeldung! Von meiner Seite kann ich gerade keine Auffälligkeiten feststellen. Magst du bitte einen Werksreset ausführen und den Speedport anschließend neu einrichten? Gib mir gerne Bescheid, wie es danach aussieht. Im Zweifelsfall muss es an den Außendienst gehen. Zuvor möchte ich Fehler im Netzwerk ausschließen, damit der Einsatz nicht kostenpflichtig wird.

Viele Grüße

• Gefällt mir
Guten Abend,
ich habe vorhin den Routerreset durchgeführt, bisher bleibt alles noch gleich, vielleicht warten wir noch einmal 3-4 Tage und gucken dann, ob sich was getan hat. Falls nichts passiert, was wären dann die Möglichkeiten?
Meine Eltern möchten am Liebsten keinen Technikerbesuch, da dieser ja meistens noch kostet.
Viele Grüße

@m4rciwtf: Ich melde mich am Freitag bei dir, ok? Dann besprechen wir, was wir noch für Möglichkeiten haben. Mein Wunsch ist natürlich, dass es jetzt läuft.

Viele Grüße

Guten Abend,
am Freitag und Wochenende geht es bei mir persönlich schlecht, da ich da kaum Zuhause bin. Ich könnte frühestens Montag nach 16 Uhr.
Viele Grüße :)

Zurück
Oben