DRR 3 Ram schon relevant?

Chef 17.02

Lt. Commander
Hallo,
ich hab mich entschlossen mir neuen Pc zusammen zu bauen. So jetzt die große Frage ist DDR 3 schon rentabel oder ist es von den Kosten gesehn noch unötig. Denn das System soll schon recht Zukunftssicher sein. Die anderen Komponenten wären dann ein E8400 und ein Asus Board welches weiß ich noch net. Weitere Komponenten weiß ich auch noch nicht da ja vieles vom Board abhängt und da ich mich ja erst noch entscheide ob DDR 2 oder DDR 3 fehlen Grafikarte und so noch.

Mfg Armin

Leistungsmäßig ist ein Unterschied messbar, ob er im normalen Betrieb auffällt steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Definitiv bemerkbar macht sich dsa ganze natürlich am Geldbeutel, der ist mit DDR3 stärker belastet als mit DDR2.

Top DDR2 kostet ungefähr 80€ als 4 GB Kit - top DDR3 kostet als 4 GB Kit 280€ also bald 4 mal soviel bei nur marginal besserer Leistung.

Jep mit sicherheit ist der Ram in Spielen kaum Spürbar schneller. Also es bewegt sich im nochtwarnehmbaren.

Jap. Bringt erst ab Nehalem was - und bis der bezahlbar wird, ists auch mitte 09, da man dazu neue CPU, neues Board, neuen Ram, neue Kühler etc. braucht ;)

Bei deinem System bringt DDR3 Ram nix ;)