Druck einzelner Seiten nicht möglich

Man könnte ein funktionierendes Backup zurückspielen; Windows-Updates kann man bis zu 5 Wochen aussetzen, ggfls. auch für länger.
 
Wir machen keine Client Backups, das wäre auch keine Lösung sondern nur ein herauszögern.
 
Hallo zusammen
Ich bin auch die zuständige IT :-) - für 3 Firmen. Und dieses Problem habe ich dort auch - seit ca. 3 Wochen. Je nach Dokument funktioniert's oder eben auch nicht.

Word sendet gar nichts zum Druckspooler. Es ist auch egal zu welchem Drucker, d.h. auch der Druck einzelner Seite zu einem PDF-Drucker funktioniert nicht.

Der Druck "Aktuelle Seite" funktioniert, Alle Seiten auch.

Komischerweise gibt es ein paar Forum-Einträge die dieses Phänomen schon früher beschreiben, jedoch habe ich auch dort nirgends eine Lösung gefunden.

Die Online-Reparatur hat leider nicht geholfen.
 
Wir haben bei uns auch weiter geforscht.
Die Onlinereparatur hilft nur manchmal und dann auch oft nicht dauerhaft.
Wir könnten feststellen, dass es sehr wahrscheinlich mit dem Benutzerprofil zusammen hängt, weil der Druck mit einem anderen Benutzer auf dem gleichen PC problemlos geht. Gleichzeitig kann der betroffene Benutzer auf einem anderen PC auch normal drucken.
Es ist also die Kombi PC+Benutzer.

Eine komplette Deinstallation und Bereinigung von Office mit dem Tool von Microsofts und anschließende Neuinstallation lösen das Problem ebenfalls. Ob auf Dauer, muss sich noch beweisen.
Aktuell testen wir mit der Löschung von Cache und Co.

Ich werde weiter berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Robot
Auch bei uns ist das grad so, sehr lästig.
Das gesamte Dokument drucken geht, die aktuelle Seite auch. Spezifische Seiten jedoch nicht.
Wir nutzen den Workaround, dass man das Dokument in ein PDF konvertiert und daraus dann die Seiten druckt, die man haben will
 
Wir haben endlich eine Lösung gefunden, welche unvorstellbar einfach ist.

Im Optionsmenü den Haken bei "Felder vor dem Drucken aktualisieren" setzen
1634031433068.png


Dann erscheint zwar ggf. eine zusätzliche Abfrage beim Drucken
1634031688301.png

Diese mit OK bestätigen und es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Robot und Kalli86
Zurück
Oben