Druckaufträge dauern sehr lange

johnyflash

Lt. Junior Grade
Guten Tag Community,

Ich habe ein sehr eigenartiges Problem.

Seit einiger Zeit dauern bei mir Druckaufträge bei verschiedenen! Druckern ungewöhnlich lange bis der Druck ausgelöst wird.
Bei einem HP Laserjet 4700 dauert es teilweise bis 15min bis ein Dokument gedruckt wird. Anfangs dachte ich, dass es sich um ein Druckerproblem handelt. Nun habe ich das gleiche Problem auch bei einem anderen Drucker (Samsung C430W). Da ich viel unterwegs bin habe ich ca 10 verschiedene Gerät installiert. Alles Netzwerkdrucker.

Eine Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden. Ich habe nicht benötigte Drucker entfernt.

Gibt es eine Möglichkeit Alle Einstellungen der installierten Drucker/Netzwerkeinstellunge zu löschen?

Versuch mal einen anderen Druckertreiber.

Beispiel: UFRII, PCL5 (e), PCL 6, usw. usw.

Das hilft ab und zu.

Die Drucker sind alle bei dir lokal installiert und diese werden per IP angesteuert?
Wurde ein Haken in den Druckereigenschaften -> Freigabe -> Option „Druckaufbereitung am Client durchführen“ gesetzt?

was wurde zum zeitpunkt x (als der drucker lange braucht) geändert? neue patches, neue tools, neue treiber?
passiert das nur mit demselben lappi oder sind alle lappis oder pc betroffen?
falls nur der eine lappi schuld ist, beende den dienst druckerwarteschlange, warte 2 minuten und aktiviere in wieder.
antivirensoft geändert? schreibtool gewechselt (statt word openoffice)?

Druckertreiber Wechsel bringt leider nichts.
Gewechselt wurde am Rechner nichts - jedoch hat der Drucker die IP gewechselt, weshalb ich diesen neu installieren musste. Die alte IP's habe ich gelöscht. Aber komisch ist ja, dass das Problem auch bei einem anderen Drucker auftritt...

Was mich ebenfalls verwundert, der Rechner benötigt eine gefühlte Ewigkeit bis er in der Systemssteuerung die Option "Drucker und Geräte" geöffnet kriegt.

Ich vermute da ist irgendwas falsch konfiguriert... jedoch habe ich keine Ahnung wonach ich suchen sollte

Den Dienst habe ich bereits mehrmals neu gestartet - leider ebenfalls ohne Erfolg. Ich versuche es nun noch mit den 2min warten.

Zuletzt bearbeitet:
Entferne und deinstalliere doch nochmals alle Treiber/Drucker sauber.
Um welches OS handelt es sich?

nicht nur neu starten sondern deaktivieren/beenden... warten, aktivieren.

windows reparatur durchgeführt (gugsdu google).
beim neuinstalliere des treiber versehentlich raw-mode statt LPR

Zurück
Oben