Druckaufträge werden nicht gedruckt

Valvana

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
378
Hallo an alle.

An dem PC eines bekannten gibt es ein problem mit dem drucker.
Es handelt sich um das gerät dcp-585cw.
Das problem ist folgendes:
Sobald ein Druckauftrag gesendet wird, erscheint dieser in der Druckerwarteschlange (soweit so gut).
Nach einem Status wechsel auf " wird gedruckt" verschwindet der Druckauftrag.
Jetzt zum Problem: es wurde nichts gedruckt.

Beim drucken von einem anderen PC im selben Netzwerk kommt der druck und es gibt keine probleme.
Der Drucker ist so wie alle anderen geräte über WLAN verbunden. Der Drucker lässt sich per Ping erreichen.

Das ganze tritt erst sein einem Windows Update auf, zuvor funktionierte der Drucker ohne probleme.

Das ganze ist ähnlich wie auf der Support Seite von HP beschrieben, ist aber leider ein Brother und kein HP drucker
( https://support.hp.com/si-en/document/c04372450 )

Beim Brother Support kann ich das Problem nicht finden.

Ich habe schon den Drucker und den PC mehrfach neugestartet, den Drucker neu am PC installiert und auch den Druckerspoolerdienst (über den Taskmanager) neugestartet.

Die genaue Windows 10 Version ist mir (noch) nicht bekannt.
Windows 10 - 1903 -18362.900

Falls jemand von euch einen Tipp hat was ich probieren könnte oder das problem kennt sagt mit bitte Bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harry Bo
Hmm ok, ich werde die version so bald wie möglich nachreichen.
Der verlinkte Artikel hilft mit leider nicht, da es sich nicht um einen USB drucker handelt. Außerdem habe ich (unter anderem) versucht einen neuen Druckeranschluss hinzuzufügen.
 
So jetzt habe ich die OS version hinzugefügt. Es handelt sich um Version 1903 Build 18362.900
 
Zurück
Oben