Druckaufträge verschwunden

Wormi

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe zu Hause einen Drucker mit Lan Anschluss. Der Drucker ist durch eine Portfreigabe auch von außen erreichbar. Der Router leitet also die auf dem Port ankommenden Druckaufträge an die IP des Druckers weiter.

Nun habe ich gestern mehrere Drucke von unterwegs losgeschickt. Diese wurden mir unter Windows auch angezeigt und dann raus geschickt. Jedoch konnte beim Drucker nie etwas ankommen weil er nicht am Stromnetz war!

Wenn der Drucker mal nicht erreichbar ist oder nicht an ist, dann steht im Druckmanager normalerweise das er nicht drucken kann. Wieso hat mein Windows7 diesmal so getan als wenn er die Drucke Ordnungsgemäß abgeliefert hätte?

Und vor allem wo sind nun die ganzen Aufträge gelandet? Kann man irgendwo nachvollziehen was man gedruckt hat? Sonst muss ich in mühseliger Kleinarbeit schauen was schon gedruckt wurde und was nicht.

Gruß Wormi

Von welchem Programm aus druckst du? Kannst Du aus anderen Programmen drucken?
Funktionierte es vorher? Seit wann funktioniert es nicht mehr? (Etwas neu installiert?)

Habe PDF Dateien gedruckt die per Mail gekommen sind.
Also Datei geöffnet, angeschaut und auf drucken gedrückt.

Router: Edimax 3G-6200n
Drucker: Kyocera FS-1800+ n

Aber eigentlich hätte mein Windows doch die Aufträge gar nicht raus schicken dürfen oder?

Und genau das tut es eben nicht! In der Druckerwarteschlange standen Aufträge. Unter Status stand dann "wird gedruckt", dann zeigte er die MB die übertragen werden an und als alles übertragen war, war der Auftrag aus der Liste raus.
Ja aber wo bitte ist es denn hin gegangen wenn der Drucker gar nicht am Strom war??? Dann müsste doch eigentlich eine Fehlermeldung kommen von wegen das er nicht drucken könnte.....

Ganz genau, die hätte kommen sollen wenn das Gerät nicht gefunden wurde. Vielleicht in eine Datei gedruckt per Adobe PDF Printer? hmm
Bitte alle Fragen beantworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid wenn ich nicht alle Fragen beantwortet habe, dachte du hast dir die Frage mit Adobe Reader selber beantwortet^^
In dem Fall war es mit dem Adobe Reader und es ist nichts im Adobe Printer, kann diesen Fall aber auch mit jedem anderen Programm simulieren.

Aktuell ist der Drucker wieder vom Netz, und wenn ich dem Drucker etwas schicke druckt er es angeblich trotzdem.

Kann es sein das meine Struktur einfach dumm gemacht ist? Das Windows nur erkennt das er es an meinen Router schickt, und für ihn die Sache damit erledigt ist wenn es dort ankommt, es ihn aber nicht interessiert ob er der Router überhaupt weiterleiten kann?

Zurück
Oben