Druckaufträge verschwinden

Juergen67

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
2
Hallo
Habe seit gestern Probleme mit einem Rechner im häuslichen Netzwerk. Wir haben vier Rechner welche alle über Lan verbunden sind.
Alle greifen auf einen Drucker (Brother) zu welcher auch über Lan verbunden ist. Seit gestern macht ein PC dahin gehend Schwierigkeiten
das Druckaufträge kurz in der Warteschlange auftauchen und dann einfach verschwinden. An diesem PC wird Drucker angezeigt, ist auch als Standartdrucker eingerichtet . Es ist auch möglich Drucker über Serviceprogramme von Brother anzusprechen wie Tintenvorrat oder
Hardwareinformationen. Selbst ein Druck aus einem Tool von Brother funktioniert. Öffne ich aber Windows basierende Programme wie Word usw. und versuche zu drucken, erscheint Druck kurz in Warteschlange und verschwindet.
Kann mir jemand einen Tip geben da ich selber hier keine Lösung mehr weiß.
Vielen Dank

PS. Drucker habe ich auch schon komplett aus Windows 10 gelöscht und neu installiert. Selbes Resultat.
 
Das liegt am Windows Update. Das geht seit Anfang des Jahres so beim Laptop meiner Mutter. Zustand 1 ... Druck über Warteschlange ... dann Update ... Druck nur noch als Direktdruck möglich ... nächstes Update ... Direktdruck nicht mehr möglich, also zurück zum Warteschleifendruck und zack ... vorgestern rief mich meine Mutter an, dass der Drucker wieder nicht geht. Also werde ich garantiert wieder zum Direktdruck wechseln, weil die Warteschleife sicher wieder ihren Fehler zurückbekommen hat.
 
hallo danke für die Antwort. Das komische ist aber das auf den anderen Rechnern(alle Win 10 Prof) alles
wie gewohnt funktioniert. Halt nur der eine spinnt.
 
Vielleicht geht #2. Dürfte sich um den bekannter BUG handel. Bleibt zu hoffen, dass MS (oder Brother) das bald bereinigt. In dringenden Fällen könnte helfen, auf die vorherige WIN Release temporär zurück zu steigen.
 
Hallo zusammen,

hier bei mir haargenau das gleiche Problem mit meinem Brother DCP-195 über USB.

Also heißt es wohl mal wieder auf MS warten. Hmmm...

Aber wie immer: Vielen Dank für den Support von euch. :daumen:

Beste Grüße

Köfte

Edit: Habe jetzt 2 Updates von diesem Monat deinstalliert. Die Securityupdates und für Flash Player sind geblieben.
Jetzt läuft der Drucker wieder. Nur so am Rande, wenn es jemand eilig hat mit drucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben