Drucke rmit Tablet verbinden

Ana123

Newbie
Hallo,
wie kann ich meinen Drucker samsung 207, Laserdrucker mit meinem samsung Galaxy Tab A verbinden?
Es ist kein Wlan drucker, leider:(.
Doch irgedwo habe ich gehört, man könnte den Drucker als Netzwerkdrucker anbinden und dann so irgendwie drucken,doch wie geht das???
Bin ratlos und für Hilfe dankbar!

Du musst den Drucker am PC, an den er angeschlossen ist, freigeben.

doch wie schliesse ich den Drucker ans entzwerk, wenn ich doch nur das TAblet einen Router und sonst nichts habe

Wenn du keinen PC hast, worüber du das machen kannst dann brauchst du entweder einen Router mit integrierten PrintServer (Welchen Router hast du?) oder aber du musst dir einen PrintServer besorgen :)

wenn der router wlan hat und der pc, an dem der drucker angeschlossen ist auch mit dem router verbunden ist, musst du nur noch am pc den drucker fürs netzwerk freigeben. anleitungen gibt es sogar bei youtube in fast allen sprachen...

Also ich habe einen Router von KabelBW mit Wlan , wie geht das dann?
und keinen PC
Ergänzung ()

bitte um Antwort! Danke:)

Du weißt schon, dass wir heute Donnerstag und dazu noch Mittag haben, wo die meisten Leute arbeiten? ;)

Hier muss jemand helfen, welcher sich auch mit dem entsprechenden Router auskennt und dir dort weiterhelfen kann.

Hat dein Router einen USB-Port?

Hast Du die Version mit WLAN? Den Drucker meine ich. Sonst wird es nicht gehen. Die reine USB Version wird via dem USB Port des Routers, sofern er einen hat, nicht vollumfänglich mit dem Tablet reden wollen.

Und wenn der Drucker WLAN fähig ist, dann nimm Dir die Anleitung und verbinde ihn mit dem WLAN Deines Routers. Dann steht er jedem Gerät im Netzwerk zur Verfügung. Auch dem Tablet.

nimm mal die anleitung des routers in die hand. steht etwas von print-server drin? falls nein... kauf dir ein drucker mit wlan

was ist das überhaupt für ein router?

Zurück
Oben