Druckeinstellung Pixma MP610

Ninah

Cadet 3rd Year
Hallo, seit Samstag bin ich stolze Besitzerin des Canon Pixma MP610.
Dazu habe ich eine kleine Frage.
Bei meinem alten Drucker Canon S750 brauchte ich von Word aus nur auf "Drucken" klicken, und schon ging der Drucker automatisch an und druckte.
Beim Pixma kommt die Meldung "Drucker nicht eingeschaltet" und bisher habe ich auch nur die Möglichkeit gefunden, den Drucker direkt mit Windows zu starten, was ich aber nicht will.
Weiß jemand zufällig, ob und wie man das ändern kann ?
Dann brauche ich jetzt nicht das Online-Handbuch wälzen.
Vielen Dank
Nina

du musst den Drucker dann einschalten wenn du ihn brauchst, alles andere wäre Schwachsinn, weil jedes Einschalten Tinte kostet und du ja vielleicht auch mal den PC nutzt ohne was drucken zu wollen.

Ähem, da hast Du mich falsch verstande, das der Drucker nicht mit Windows starten soll ist klar, aber er soll starten wenn ich z.B. in Word auf Drucken klicke. Das ging bisher mit allen Canon Druckern die ich hatte, immerhin 5 Stück. Beim MP610 scheint das aber nicht zu gehen, da muß ich vorher das Display aufklappen und den Drucker einschalten, oder ?

richtig

Kannst mal im Handbuch nachschauen, ob der Drucker einen Energiesparmodus hat?
Mein Canon Smartbase Mp 360 hat sowas, sodass der nach einer bestimmten Zeit INaktivität quasi schläft und der Stromverbrauch deutlich runtergeht, klickt man dann auf drucken, wird sofort gedruckt, ohne dass man den Drucker einschalten muss

Zurück
Oben