Eggsplorer
Ensign
[Gelöst] Drucken sobald Netzwerk-Drucker online geht?
Hallo =)
Ich habe gestern ein Heimnetzwerk erstellt, damit alle Computer im Haus über einen Computer drucken können, da nur dort ein Drucker angeschlossen ist.
Wenn ich nun drucken möchte muss mein PC, der PC mit dem Drucker und der Drucker eingeschaltet sein. (Und die PCs natürlich mit dem Router verbunden).
Das klappt soweit wunderbar.
Ich möchte nun einen Schritt weitergehen und Druckaufträge erstellen, selbst wenn der PC mit dem Drucker nicht eingeschaltet ist. Der Auftrag könnte demnach erst ausgeführt werden, sobald der PC eingeschaltet ist und sofern mein PC auch noch an ist.
Gibt es die Möglichkeit für eine solche "Warteschlange"?
Im Notfall auch durch zusätzliche software.
Vielen Dank
Grüße
Eggsplorer
Edit:
PC an dem der Drucker angeschlossen ist: Windows 7
Restliche PC's: Windows 8
Drucker: HP Color LaserJet 2600n
Hallo =)
Ich habe gestern ein Heimnetzwerk erstellt, damit alle Computer im Haus über einen Computer drucken können, da nur dort ein Drucker angeschlossen ist.
Wenn ich nun drucken möchte muss mein PC, der PC mit dem Drucker und der Drucker eingeschaltet sein. (Und die PCs natürlich mit dem Router verbunden).
Das klappt soweit wunderbar.
Ich möchte nun einen Schritt weitergehen und Druckaufträge erstellen, selbst wenn der PC mit dem Drucker nicht eingeschaltet ist. Der Auftrag könnte demnach erst ausgeführt werden, sobald der PC eingeschaltet ist und sofern mein PC auch noch an ist.
Gibt es die Möglichkeit für eine solche "Warteschlange"?
Im Notfall auch durch zusätzliche software.
Vielen Dank
Grüße
Eggsplorer
Edit:
PC an dem der Drucker angeschlossen ist: Windows 7
Restliche PC's: Windows 8
Drucker: HP Color LaserJet 2600n
Zuletzt bearbeitet: