Drucken vom I-Phone am Netzwerk

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem,
ich möchte von meinen I-Phone3GS aus ausdrucken.
Als Router habe ich ein Speedport W503V und einen Switch.
Mein Rechner ist am Switch per Netzwerkkabel angeschlossen, genauso wie der Router und mein Mediacenter.
Habe nun auch den Drucker Samsung CLP350N über netzwerkkabel am Switch angeschlossen und neu als Netzwerkdrucker instaliert.
Am Router habe ich die MAC Adresse eingegeben.
Ich kann aber vom I-Phona aus noch nicht ausdrucken. Wenn ich am Handy einen Drucker auswählen will, wird zwar einer gesucht aber dann kommt die Meldung keinen "AIR Drucker gefunden"
Wo habe ich einen Fehler gemacht.
Herzlichen Dank schon mal im voraus.

VG
Kare

Hallo Cotom,
habe das Programm heruntergeladen,
beim starten der installation kommt die Fehlermeldung
Um diese Anwendung ausführen zu können, müssen sie zunächst eine der folgenden Versionen von NET Framework installieren
v4.0.30319.
Wie sie die entsprechende Version von NET Framework bekommen können, erhalten sie beim Herausgeber der Anwendung.

Sorry aber ich bin wirklich ein Unwissender.

VG
Kare

Also ich übernehme keine Garantie, dass das Programm funktioniert. Habe es selbst nämlich noch nicht getestet. NET Frameworks ist von Microsoft und ist dort kostenlos erhältlich http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=17718

Aber vielleicht versuchst du es vorher mit dem Tipp von INK. Leider hat er den US Apple Store verlinkt, aber auch im deutschen Store ist die App. hier zu haben.

Vorher würd ich erstmal testen, ob Du vom PC aus über Netzwerk drucken kannst.
Wenn das nicht hinhaut (und der Fehler in ner Fehlerhaften Routereinstellung liegt) wirst Du auch mit dem iPhone nicht drucken können

Hallo Ink,
mit dem APP hat es funktioniert,
super herzlichen Dank an dich und allen die sich den Kopf zerbrochen haben

VLG
Kare

Zurück
Oben