Drucken zwischen Win7 und XP-Home

G

griebe

Gast
Hallo,

ich habe 2 Rechner und einen Drucker.
Einen mit XP-Home und einen mit Win7.
Bin im Netzwerk verbunden, Datenaustausch, Druckererkennung usw. alles Oke.

Wenn ich einen Druckauftrag absende kommt dieser auch an, also sagen mir beide Computer, doch er druckt dann nicht.

Warum?
Bitte um Hilfe, geht um seeeehr wichtige Dokumente. (USB-Stick is tot^^)

Welcher Drucker?
Welche Treiber?
Wie angeschlossen? Lokal per Kabel, Printserver, etc?

ich meine, man muss das hier ausschalten, dann sollte es gehen:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen
=> unter Kennwortgeschützes Freigeben => Kennwortgeschützes Freigeben ausschalten.

vorrausgesetzt, der drucker hängt am win7 pc...
und wenn das nicht geht, dann steck halt den drucker in den anderen PC rein, wenn die dokumente so wichtig sind...
solong

hp drucker, neusten treiber, netzwerkdrucker, per lankabel (netzwerk)

das mit dem freigeben half mir nicht weiter....
hat mir nicht jemadn noch eine andere lösung?

Hi,

em hast du den Drucker an ein Rechner angeschlossen oder an ein Router oder was anderes....?
und es wäre nicht schlecht die genaue beschreibung vom Drucker HP-XYZ? (Name)
Danke

Zuletzt bearbeitet:
ja ein ping geht, netzwerk ist er ja auch erkannt usw, ja er ist am router (klar), ein 2840 laserjet

ich kenn mich nicht mit dem drucker aus aber musst du ihn nicht vorher Konfigurieren??

Es kommt auch kein Fehler oder so, wird auch nicht in der Ereigniss list angezeigt??? Fehler oder ein Hinweis??

Ich wüsste denn nicht weiter, keine dein Netzwerk umgebung nicht....

Der Drucker braucht eine IP und zwar die des Routers. Mein Samsung musste die IP auch geändert bekommen und dafür gibt es ein tool. Dieses lässt die IP des Druckers ändern. Dann die des Routers eintragen und siehe da die Treiber erkennen im Netzwerk bei der Install den Drucker.

Dann auf dem XP Rechner die XP Treiber und auf dem W7 die W7/Vista Treiber. Fertig.

Jetzt Halbwissen

die einzelen Ports haben eine andere Endung.

Sprich LAN Port 1 am Router hat als Beispiel 192.168.1.10 Lan2 192.168.1.20 usw. Die IP muss natürlich im Drucker eingerichtet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Win7 - wenn er am Router hängt:

-drucker hinzufügen
-einen lokalen drucker hinzufügen
-neuen anschluss erstellen (anschlusstyp: standard tcp/ip port)
-hostname oder ip-adresse eingeben (erfährst du im drucker- oder routermenu)
-treiber installieren lassen und fertig

Zurück
Oben