Drucker an HUB?

Yogibär

Cadet 4th Year
Hallo Leute.

Folgendes was ich machen möchte... meine Freundin und ihr Vater haben jeweils einen PC. Am Rechner ihres Vaters ist der Router angeschlossen. Ich möchte aber das sie beide darauf zugreifen können.

Sie kann zwar drauf zu greifen wenn der Rechner vom Vater an ist. Aber das soll einfach übers Netztwerk gehen.

Muss der Drucker an den Router?

Kenn mich da garnicht aus.

Vielen Dank

Max

Der Router benötigt entweder einen eingebauten Print-Server oder Du musst, falls der Router dieses Feature nicht besitzt, einen zusätzlichen Print-Server kaufen, diesen an den Router anschließen und den Drucker mit dem Print-Server verbinden. Alternativ gibt es auch noch Drucker, die bereits über einen eingebauten Print-Server und eine Netzwerkschnittstelle verfügen. Das wäre dann RJ45, WLAN o.ä.

Am Rechner ihres Vaters ist der Router angeschlossen. Ich möchte aber das sie beide darauf zugreifen können.
Dann schliesse ihren Pc auch an den Router an.

Was ist das denn für ein Drucker?
Wird der Drucker über LAN oder USB angeschlossen?

mfg Simon

was für einen Router nutzt Ihr denn??

Falls von AVM, ist dort ein USB Anschluss vorhanden, an den man einen Drucker anschließen kann.

Auf den können dann alle angeschlossenen PCs zugreifen.

Vorausgesetzt, der PC der Freundin ist ebenfalls am Router dran...sollte er aber, wenn er am PC des Vaters hängen würde kann man das LAN Kabel auch eben zum Router weiterlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben