Drucker ausgelaufen - Ist da noch was zu retten?

Frostborn

Commander
Heute der Schock, unter meinem Drucker stellte ich eine große schwarze Tintenlache fest als ich ihn nach 2 Wochen Pause wieder in Betrieb nehmen wollte. Die Tinte ist definitiv aus dem inneren des Gerätes (also nicht an den Tintentanks) ausgetreten. Ich gehe davon aus dass eine der Tintenleitungen im Gerät eine offene Stelle hat. Die Frage ist nun, ob jmd mit sowas erfahrung hat und das (selbstständig) zu reparieren ist oder ob ich das Gerät entsorgen muss, was wirklich ärgerlich wäre. Es handelt sich um einen L7780 Office Drucker.

Je nachdem, was kaputt ist, kann man das mit ein wenig Geschick und dem passenden Ersatzteil wieder richten.

Solange du aber nur vermuten kannst, was kaputt ist, kann man auch nur spekulieren.

Fehler finden oder finden lassen, dann kann man weiter sehen.

Bei den günstigen Preisen von Neugeräten dieser Leistungsklasse, wird sich eine Reparatur wohl nicht lohnen. Einfach ausprobieren, ob er weiterhin funzzt, und falls nicht, dann einfach entsorgen !

Haha einfach ausprobieren ob er noch funzt wird wohl nix. Alle Tinte die in den Tintenschläuchen war ist ausgelaufen. Er ist also nach meiner Reinigung trocken. Wenn ich den jetzt wieder anwerfe zeith er neue Tinte aus den Tanks und ich hab wieder ne neue Sauerrei.

Vllt schau ich morgen mal rein aber denke nicht dass ich da zu was komm als laie.

Letzendlich denke ich aber das es wohl dann in nächster Zeit ein neuer werden wird.

eben

Einfach mal aufschrauben und nachsehen/probieren.

Mehr als kaputt gehen kanns nicht ;).

Nach dem Motto gehe ich schon lange bei Sachen welche kaputt sind und keine Garantie mehr haben.
Entweder es läuft danach wieder oder man hat Erfahrung gesammelt ;)

Bevor du dich in den Druckerdschungel begibst, würde ich auch noch einmal im Bekannten-/Verwandtenkreis fragen, ob sich da jemand auskennt?

Lieber ein Bier ausgeben, als gleich ein paar €uronen mehr drauflegen, aber das ist meine Meinung.

Zurück
Oben