Hier ist ein Test.
Was dort nicht drinn steht: Auf den Druckkopf gibts von Canon nur 1/2 Jahr Garantie - wenn der kaputt geht kostet der Austausch ungefähr soviel wie einer neuer iP4000.
Obwohl mein Canon S750
keine zwei Jahre gehalten hat, habe ich mir den iP4000 gegönnt. Er bietet für den Preis von ca. 120 € jede Menge Spitzentechnik.
Die Druckgeschwindigkeit schlägt fast jeden Laserdrucker,
er hat zwei Papierschächte,
kann Vorder- u. Rückseiten in einem Vorgang bedrucken,
CD + DVD bedrucken,
und ist dabei beim Tinten- u. Stromverbrauch am sparsamsten.
Ich hatte mir lange überlegt einen HP zu kaufen u. wg. der teureren Tintenkosten selber nachzufüllen, aber zu dieser Tintenpanscherei habe ich einfach keine Lust. Zudem ist ein vergleichbarer HP-Drucker ca. 50 € teurer, und die Drucktechnik entwickelt sich ja auch weiter - so bezahle ich jetzt lieber einige €’s weniger, und wenn der iP4000 nach zwei Jahren die Arbeit verweigert kauf ich mir nen neuen mit neuster Technik.
Da es immer wieder Leute schaffen wg. Fehlbedienung bei Neu-Inbetriebnahme Canondrucker beim Händler als defekt zu reklamieren

, hier nochmal ein Hinweis zur Vorgehensweise.
Als erster wird am PC der alte Druckertreiber und Druckersoftware deinstalliert.
Canon auspacken, aufstellen, Strom anschließen, Einschalten, Druckkopf und Tintenpatronen einsetzen, fertig -
Drucker ausschalten.
Dann installiert man die Canon- Treiber und Software, der Treiber versucht automatisch den neuen Drucker zu finden.
Drucker u. PC mit dem USB-Kabel verbinden,
erst jetzt den Drucker einschalten. Der neue Canon wird sofort gefunden und alles ist gut.
So ähnlich stehts auch in der Canon-Anleitung, bloß etwas unsortiert.
wop