Drucker defekt ?

Posent

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.186
Hallo. Mein Canon MX860 ist gerade beim Drucken einfach ausgegangen. Als ich wieder einschalten wollte, blinkte kurz das Display auf und er ging wieder aus. Jetzt geht der Drucker gar nicht mehr an. Ich hab ein anderes Stromkabel ausprobiert und alle Druckeröffnungen mir angeschaut. Leider ohne Ergebnis :(

Bevor ich einen neuen Drucker/All-in-One Gerät kaufe, frage ich lieber hier nochmal nach ob ich etwas prüfen bzw. machen kann ?
 
bin mir nicht sicher ob der mx860 noch davon betroffen ist, aber canon hat das " problem" ( behaupte mal da ist mit absicht keine sicherung ) das ein defekter druckkopf einen kurzschluss auf der platine verursacht, so das sich der drucker dann nicht mehr einschalten lässt. daran ist zumindest mein alter Canon gestorben. Klingt nach dem gleichen Problem
 
Ein Schelm ist wer Böses dabei denkt!!!!!

Mein Canon Pixma 4600, 3 Jahre alt, hat sich vor 2 Wochen ebenfalls verabschiedet. Kurz davor habe ich zugelassen, dass die Daten aus dem Drucker-Gedächtnis an Canon ging. War das ein Fehler?
Auch ein neues Netzteil nützt nichts. Der Drucker lässt sich nicht mehr einschalten und bleibt absolut stumm. Im Prinzip war ich mit dem Pixma 4600 zufrieden. Leider habe ich noch viele Tintenpatronen zuvor gekauft.
Aber dieser eigenartige Defekt lässt mich aufhorchen. Habe mir deshalb, ich habe gedacht vorübergehend, einen gebrauchten Drucker gekauft und bin gespannt ob dieser Drucker auch so gute Ausdrucke ausspuckt. Wenn ich mir dann einen Neuen zulege entscheide ich mich vielleicht nicht mehr für Canon.
Es soll Werkstätten geben die den Drucker reseten können. Hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht?
Sitze im Rolli und brauche viele Ausdrucke. Kann damit nicht immer zu Freunden gehen!!!

elwheely
 
uhhh... vor einem halben jahr... genau nach 4 jahren und 4 tagen betriebszeit blieb mein mx860 auch einfach so stehen... einfach so... lampen aus, nix geht mehr.... (und noch ein satz 8er tinte...)
ich vermute, entweder ist das dieser berühmte obsolenz-schalter oder das netzteil bei diesem modell ist einfach nur schrott.

(habe mir jetzt von canon das nachfolgemodell gekauft... in 3jahren, 6 monate und 4 tage sehen wirs ja, ob der schalter immer noch eingebaut ist)
 
Unser Canon Pixma MP610 ließ sich letzte Woche plötzlich auch nicht mehr einschalten. Das letzte Mal, als wir ihn ausschalteten, ging er noch problemlos.
 
Wie gesagt, wenn er sich nicht mehr einschalten lässt, hat ein Kurzschluss an Druckkopf die Hauptplatine des Druckers mit geschossen.
Ob die Druckköpfe so gebaut sind, das sich über die Jahre dort sammelnde Tintenreste diesen Kurzschluss zwangsläuferig verursachen müssen kann man sich streiten, eins ist jedenfalls klar: Das es dort keine Sicherung gibt , ist entweder absicht, oder ein absurder Konstruktionsfehler, der bewusst nicht behoben wurde ( wir reden hier von nicht nur einem Modell... )
 
habe den Druckkopf gereinigt und wieder eingebaut: die gleichen Fehlercodes erscheinen 6C10 und U052
auf dem Display.
Beides deutet auf einen fehlenden/falschen Druckkopf hin.

Mist
 
Zurück
Oben