Drucker druckt nicht richtig

DerIcke

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
5
Seid gestern druckt mein Epson WF - 2760 nicht richtig, habe auch Druckkopf - Justage,Düsentest und Reinigung gemacht ohne erfolg.
Wenn ich über World,OpenOffice,Text Dokument, was ausdrucke werden manche Texte halb gedruckt Siehe Bilder. Drucke ich den Text mit Farbe dann geht das, glaube es liegt nur an der Farbe Schwarz.

Was noch sehr seltsam ist, drucke ich was aus dem Internet Siehe Bild 3 druckt er normal.

Weis jemand Rat woran es liegen Könnte?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    714,9 KB · Aufrufe: 1.136
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    634,6 KB · Aufrufe: 644
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    349,6 KB · Aufrufe: 506
  • Reinigung Test Bericht.jpg
    Reinigung Test Bericht.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
Druckertreiber neu installieren.
 
Treiber hab ich schon deinstalliert und Neu-installiert.
Aber Bild 2 kommt direkt vom Drucker ohne PC.
 
Texte -> nicht optimal
Grafiken -> perfekt.

Würde die original Treiber von Epson nutzen. Auf der Homepage von denen zum Download.
 
Ja Treiber ist original von Epson.
Aber wie gesagt Bild 2 ist ein Einstellung Bericht vom Drucker da macht er ja auch den druck Fehler. obwohl der PC aus war
 
Sieht eher danach aus als wären einige der Düsen vom schwarzen Druckkopf dicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerIcke
den Gedanke hatte ich auch, der Drucker ist 3 Monate Alt und es wurde fast jeden tag was gedruckt. kann der Druckkopf auch dicht werden durch viel Drucken? dachte passiert eher wenn man selten druckt.
 
Reinigen, reinigen. Nach dem reinigen kann man doch so einen Test-Ausdruck machen. Ist der denn o. k.?
Ist Schwarz Patone ziemlich leer, am leerlaufen? Dann wechseln. Sieht nach Luft aus, die angesaugt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerIcke
Nach 3 Monaten ist eigentlich recht unwahrscheinlich kann aber vorkommen, zumindest wenn Originalpatronen oder hochwertige Drittherstellerpatronen genutzt werden.
Kann auch ein elektronischer defekt am Druckkopf oder der Flachbandkabel zum Druckkopf sein.

Wichtig ist, nen Tintenstrahldrucker nie vom Strom zu trennen. Die müssen die möglichkeit haben hin und wieder mal etwas Tinte in den Auffangbehälter zu Pullern damit der Druckkopf nicht eintrocknet.
Wenn der Drucker mal ein paar Tage mit leerer Patrone steht ist auch nicht optimal.

Nach drei Monaten hast aber ja noch Garantie auf dem ding. Notfalls davon Gebrauch machen.

Wenn keine Garantie mehr drauf ist, kann man nen verstopften/eingetrockneten Druckkopf oft mit 99,9 prozentigem Isopropyl Alkohol wieder frei bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerIcke
Habe 3 mal gereinigt ,Patronen sind noch über halb Voll.Test druck ist bei schwarz nicht ganz ok. hab noch bild hochgeladen
Ergänzung ()

So nach dem 7 mal Reinigen druckt er wieder ganz normal.
Ich Danke euch alle für eure Hilfe
Ergänzung ()

DerIcke schrieb:
Seid gestern druckt mein Epson WF - 2760 nicht richtig, habe auch Druckkopf - Justage,Düsentest und Reinigung gemacht ohne erfolg.
Wenn ich über World,OpenOffice,Text Dokument, was ausdrucke werden manche Texte halb gedruckt Siehe Bilder. Drucke ich den Text mit Farbe dann geht das, glaube es liegt nur an der Farbe Schwarz.

Was noch sehr seltsam ist, drucke ich was aus dem Internet Siehe Bild 3 druckt er normal.

Weis jemand Rat woran es liegen Könnte?

Vielen Dank
Thema Erledigt!! Problem wurde gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mal ein ähnliches Problem, ich hatte Streifen zwischen den Textfelder (nein es waren nicht die freien Zeilen) sondern, die Streifen ging direkt durch die Buchstaben und zwar über das ganze Blatt. Ich habe lange nach einer Lösung gesucht, da der Drucker neu und die Patronen original waren. Ich dachte erst an einen defekt an den Düsen, somit wäre es ein Garantiefall gewesen. Aber daran glaubt ich nicht wirklich, bis ein Freund mal nach einem ICC-Profil gefragt hat und mich auf https://www.profilo-icc.it/ hingewiesen hat. Ich habs einfach mal probiert und tatsächlich, war das die Lösung. Wahrscheinlich wäre es wohl auch kostengünstiger gegangen, aber ich brauchte nun mal den Drucker. Da nicht nur Text sondern auch Bilder gedruckt werden, war das sogar noch einen zusätzliche Sicherung. ;-)
 
Zurück
Oben